skr nicht schneller als 100Km/h

Servus allemiteinander

Ich habe folgendes problem und zwar geht meine Skr nicht schneller als 95 Km/h! Habe folgendes dran gemacht!! malossi membranblock ;luftfilter, Multiva mit normaler Feder + malossi Riemen, Auslässe an Zylinder auf gefrähst, Sipkrümmer!!! meine frage warum geht das ding nicht schneller, er zieht bis 90 laut tacho voll durch und dann gehts nurnoch ganz langsam!!!

Über tipps würde ich mich sehr freuen!!

Cu burton

O.K., kann sein.
Mein Malössi ist auf jedenFall breiter als derOriginale und ob der länger ist , ist mir Wurscht, weil längere Übs.
Ich hab da im Topspeed keinen Unterschied feststellen können.

Gruss, D.

Hallo @ Rollerversteher,
mein Malossi-Belt ist SCHMALER und LÄNGER als der orig. Piaggio Belt, genauer gesagt 21mm x ca. 8315mm im Gegensatz zum Piaggio 22 x 828mm. Mit Malossi ist somit eine etwas längere Übersetzung möglich!
Gruß
Scooterking

Hallo das er mit 13-14 gr Gewichten ausgeht ist sehr komich!!! Was ich mir vorstellen kann, das du den Auslass falsch überarbeitet hast. Mit dem Edelstahlkrümmer ist das Überarbeiten so eine Sache! Wenn dann nur in der Anschlussweite an den Edelstahlkrümmer anpassen. Den Auslass im Zylinder aber nicht vergrößern, denn dadurch erreicht man nur höhere Drehzahlen die der original Auspuff aber nicht schafft und zu macht. In diesem Fall ist sogar mit weniger Leistung zu rechen.

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

servus meine Gewichte in der multiva sind 10,7 g. ich wiege 78 kg Wie schnell sie davor ging habe ich garnicht ausprobiert!! habe gleich dran rumgeschraubt!! laut papieren sollte sie ja 99km/h gehen aber nichtmal das geht sie!!! luftfilter ist malossi einlage mit umgebauten luftfilterkasten!!!

Cu burton

Danke euch für eure tips werde sie mal ausprobieren!! Trotzdem währe ich für weitere tips noch dankbar!!!

Cu burton

An den angeblicdhen Rollerversteher!!!

Der Auslass ist schon richtig gemacht!!! die gig bevor ich den erweiterhabe noch langsamer!!! ZU deinen gewichten habe schon mal scho schwere dringehabt!!! wenn ich da vollgas gegeben habe ist mir der Motor ausgegangen!!!

An den anderen::
Übrigens der malossi ist breiter und länger als der orginale !! Vielleicht hast du deinen Malossi nach einer laufzeit von 10000 kilometern gin der bereite gemessen dann ist er natürlich dünner als ein Orginal Piaggio!!!

Hallo,
wie der Runner1 von SA das fertig bringt??? Ganz einfach: Er hat seit Jahren beruflich mit der Tunerei zu tun. Und hat in seinem Betrieb sämtliche (!!!) Geräte wie Prüfstand, CO-Messgeräte…Ich war bereits bei Ihm, daher das genaue Wissen bzgl. 28er Mikuni. Wir hatten mal ne zeitlang ein gemeinsames Vergaserproblem.
Gruß
Scooterking

Hey Burton! Ich rate Dir als allererstes die Gewichte in Deiner Vario zu wechseln!!! Probier mal mindestens 13gr oder mehr!! Jede Wette, dass dann mehr geht!!10,7 gr sind definitiv zu wenig für diese Tuningkomponenten. Probiers mal aus, und sag dann bitte Bescheid! Gruß, SKR 172[:roll:]

@Rollerversteher:
Hast Du die Erfahrung gemacht, dass er mit dem Malossiriemen schneller läuft, oder mutmasst Du hier nur?

Gruss, D.

hi scooterking,
mich würde mal interesieren, wieviel PS der Bock mit Hester Pott und Rennluffi hat?
Und nochwas, im Maxiscooter Forum von SA ist doch einer (ich glaub der heisst Runner1 oder so) der hat aus seinem Bock über 38PS rausgeholt. Weisst du wie der sowas fertigbringt?

@Threaderöffner: für mich hört sich das nach einer viel zu fetten Gaserabstimmung an.
Wie hast du den Gaser derzeit abgestimmt?

Ich glaube nicht, dass das an den Gewichten liegt, weil bei dieser Geschwindigkeit die Vario längst voll ausgerückt ist. Die SKR ist allgemein recht optimistisch angegeben. Ich kenne wenige die ungetuned mehr als Tacho 100 erreichen. Ich würde zunächst mal den sch… SIP-Krümmer wegschmeissen, der hat bei mir einiges an Topspeed und Leistung gekostet. Probiers nochmal mit dem originalen Riemen. Hier haben schon einige die Erfahrung gemacht, dass die Malossi Riemen nicht ideal sind.

Gruss, D.

Servus,

also es liegt zu 99% an deinen Variorollen, probier es mal mit so 13-14 gramm, dass kommt schon eher hin. Das was mein Vorredner über den Malossi Riemen schreibt ist auf jeden Fall Quatsch, der raubt dir nie im Leben Endspeedy, im Gegenteil er müßte eigentlich schneller laufen, da er breiter ist als der Originale. Es kann aber auch sein, dass du dein Auslass falsch gefräst hast und du dadurch deine ganzen Steuerzeiten verändert hast. Vergasereinstellung könnte es natürlich auch noch sein.

Gruß

Rollerversteher

Hi Burton! Was hast Du denn an Deinem Luftfilter gemacht? Wieviel lief der Roller denn vor den Tuningmaßnahmen? Wie schwer sind denn Deine Gewichte in der Vario? Wieviel wiegst Du denn? Zuletzt noch ein Tip: Ich rate Dir auf jeden Fall einen Malossizylinder in Verbindung mit nem 25er Vergaser zu verbauen-Dann macht die Sache richtigen Spass!!Bei Fragen mail! Viel Erfolg, SKR 172[:roll:]

Hallo,
mein Malossibelt ist ca. 1000 Km alt. Heute nochmals gemessen. Meine Daten stimmen, zumindest bei meinem Belt!?
Gruß
Scooterking

also ich kann nur sagen das meiner Breiter ist als der original!!! Warum deiner Schmäler ist weis ich auch nicht komisch!!!

Cu burton

Hallo @ Bastler,
Motorleistung 32,6 PS bei 9360 U/min, Auslass extrem „erweitert“ und das alles mit dem orig. Runnertopf!
Gruß
Scooterking