mal ne Frage, da ich mit meinem Malossizylinder selbst nach dem Überarbeiten alles andere als zufrieden war (21,3 PS Hinterrad laut Dynojet Prüfstand), habe ich beschlossen einen RD 350 Zylinder zu verbauen - es soll ja auch mal was gehen!!!
Nun meine Frage: der RD Zylinder hat ja eine Auslasssteuerung, ich habe mir gedacht ich mach sie ganz auf und blockiere sie dann! Denke, so da ich ja kein breites Drehzahlband benötige! Denkt ihr anders darüber???
das drehzahlband, dass der RD Zylinder bringt brauchst du doch für den Automatikroller eh nie, mach lieber nen Rennkartzylinder drauf, gibts auch große, mit entsprechenden Drehzahlen und ohne so ein breites Drehzahlband… und die bringen auch sicher 30PS!!!
Hallo,
das mit dem RD350 Zylinder hast du falsch verstanden. Es handelt sich um einen 2 Zylinder und es wir nur einer verbaut! Also 175ccm pro Zylinder! Es ist aber ein zusammenhängender Zylinderkopf, der getrennt werden muß (teilen mit Aluplatte zuschweisen und Kühlwasseranschlüsse verlegen)! Dann muß noch der Zylinder Fuß abgedreht werden! Also 50PS sind da leider auch nicht drin! Aber etwas mehr als bei einem Malossi denk ich mal schon (war noch nicht auf dem Prüfstand)!
Ich glaube kaum, dass man sowas auf dem ori Block machen kann. Da ist einfach zu wenig Fleisch. Allerdings würde es wahrscheinlich mit Aufschweissen gehen, weiss aber nicht ob das all zu lange halten würde. Aber geil wäre´s schon, so nen „kleiner, billiger, langsamer“ Roller mit 50PS!! Damit verzockst du ohne Schwierigkeiten ne 500er Maschine [:)]