SKR, Kuluabstimmung?

Moin Leute,

wie immer hab ich da mal wieder so ne frage.

Hab da ja so´nen SKR mit 172ccm Malle Zylinder, Malle Membranblock, Edelstahl ASS, 25 Vergaser mit Malle Sportluftfilter,
Malle Multivar mit 12g Rollen, Malle Riemen, lange Übersetzung und SIP Performance Race Auspuff!

Hatte die Kupplung erst original ging wie sau aber hatte den anschein als würde viel Power verloren gehen, dann nur die Malossi Gegendruckfeder drin, voll für den A…h, jetzt habe ich eine Bettella Gegegndruckfeder und noch grüne Malossi Federn drin! Aber nicht sehr berauschend, die karre fährt erst bei sehr hohen Drehzahlen los!

Darum brauch ich mal ein paar Tips von euch, wenn ihr lust habt mir welche zu geben dann bin ich euch mal wieder sehr dankbar!

Bis denn

Ach so noch was, hat irgendwer Eintragungen oder Briefkopien über einen M-Lenker auf dem SKR?

So das wars jetzt aber,…erstmal!

Mfg

warum eine härtere Gegendruckfeder??? Du hast geschrieben, dass der Roller mit dem orig. Materialr wie „Sau“ geht, jedoch etwas Power verloren geht.
Welche Power soll Deiner Ansicht nach wo verloren gehen? Ist der „Ampelstart“ nicht gut??
Durch eine härtere GDF verlierst Du erst recht etwas Power (Reibung, Hitze, bla, bla, bla)!!!
Meiner Erfahruing nach reicht die orig. GDF sogar für extreme Leistungssteigerungen völlig aus! Dann also erst recht für Dein Roller bzw. für Dein Motor-setup!!
Aber da ich leider nicht genau weiß welches Problem Dich plagt, kann ich Dir auch nicht mehr dazu schreiben.[:’(]
Scooti

Bei deinem Setup geht am ehesten die Kombi mit Malle- oder Betella Gegendruckfeder und ORIGINALFEDERN. Die grünen verschlechtern das Ergebnis in den meisten Fällen. Blau und rot ebenfalls.

Kann das mit den grünen Federn nur bestätigen. Habe die auch seit dieser Woche drin und muß jetzt bei viel höheren Drehzahlen losfahn’. Hatte vorher die originalen drin und das war wesentlich besser …

Hallo Benni

Ich bin natürlich auch noch am Basteln und probieren…

Malle 172ccm,Malle Membrane,Edelstahl ASS,Mikuni TM28 280/30
Luffti E5,Multivar 13,5g,Malle Kupplung mit org.Federn(beide Weiß);Polini Riemen,Org.Tüte.

Habe noch liegen zum probieren: MHR ASS,Bettella

Hatte vorher 12,5 g drin und bestätige dir dass mit den hohen Drehzahlen.Gefiel mir auch nit so.
Mit den 13,5 hatte sie schon etwas ehr Dampf…(noch richtig ausprobieren)
Abdüsen muss ich auch noch richtig,fehlen mir aber noch einige Düsen zu
Was ich aber auf jeden Fall noch machen will ist die Getriebeerweiterung,dann muss ich wohl eh wieder einiges ummodelln.
Liegt jetzt etwa bei 120 wobei ich noch keine exacte Messung habe.
Hat aber schon erheblich mehr Bums als vorher …
allein die Multivar war schon ihr Geld wert…

Wie siehts bei dir aus wegen den Eintragungen 172 ccm/KW usw.?

Wäre nett wenn du mal posten könntest…

MfG minuteman