SKR HD grosses ?????

hallo,

habe hier öfter gelesen, dass ihr den maxiscooter mit 98 hd abdüst.

ist ein rätsel für mich. ich bin mit ner 105 hd gefahren, lange vollgas, gleich ein klemmer. absolut zu mager…

neuer zylinder musste her

jetzt fahre ich 112 hd und kerze rehbraun.

läuft jetzt prima knapp 130 kmh

setup

172er malossi
multivar 12,5 gr. rollen
malossi 25er vergaser
polini membranblock
polini ansaugstutzen
offener ramair luftfilter
EM-Race auspuff
malossi keilriemen
weisse gdf
lange übersetzung

wundert mich wie ihr dann mit ner 98 hd fahren könnt, ohne dass euch der zylinder um die ohren fliegt???

vielleicht ist aber bei mir was nicht in ordnung.

hoffe auf paar antworten

—wer sich eincremt ist feige—

[:look:]

es ist mir immer wieder ein Rätsel, warum man als Tuningunerfahrener direkt das „volle Programm“ verbaut??[?[]
Scooti

schnelle antwort,

ja, bin noch am testen. war vorher mit originalgetriebe und ohne multivar unterwegs. jetzt langes und multivar. hat jetzt an anzug verloren, kann es evtl. an den 12,5 gr. rollen??? dafür fährt er jetzt 15-20 km/h schneller. und dreht natürlich nicht mehr so hoch.

bitte um kurze antwort!!!

Original von baseball: hallo,,

habe hier öfter gelesen, dass ihr den maxiscooter mit 98 hd abdüst.

ist ein rätsel für mich. ich bin mit ner 105 hd gefahren, lange vollgas, gleich ein klemmer. absolut zu mager…

[:look:]

ich beziehe mich auf Deinen Text, und natürlich auf die Eingangsfrage!

Ein erfahrener Tuner weiß, dass JEDER Motor irgendwie anders ist! Der eine braucht ne 100er HD, ein ander eine 110erHD bei augenscheinlich gleichem setup! So ist das halt! Das nennt man Feintuning!
Und wenn man sich mal so durch Forum liest dann ist es häufig so, dass eine 98er HD auch ohne offenem Luffi und Resonazauspuff …bla bla bla, wie mein Vorredner!
Und jeder erfahrene Tuner düst sein Motor erstmal ZU FETT ab, dann geht erst die „richtige“ Abstimmarbeit los! Und mit Bestimmtheit wird beim abstimmen des Vergasers, besonders bei evtl. magerer Bedüsung, nicht „lange Vollgas“ gefahren!
So lese ich es aus Deinem Text heraus.
Scooti

Deine große HD liegt an dem Ramair und dem EM-Race (baugleich Malossi). Mit offenem Luffi und dem Polini EVO hatte ich auch eine HD um 110 verbaut. Da die meisten jedoch mit Airbox und „kleinerem“ Pott unterwegs sind wird eine derart große HD nicht benötigt. Logisch, oder?

Warum fährst du so schwere Rollen? Normalerweise sollten die bei dir so um 9,5-10,5 liegen. So kannst du deinen EM-Race nicht gut nutzen…

Original von scooti: es ist mir immer wieder ein Rätsel, warum man als Tuningunerfahrener direkt das "volle Programm" verbaut??[?[] Scooti

Wie kommst du darauf das ich unerfahren bin???

Warum ist das ein Rätsel für Dich??? Erläutere das doch mal ein wenig mehr!

[[:O]]

Versuchs mal mit den 10,5ern. Die Beschleunigung wird bestimmt um einiges besser sein. Am Topspeed wird sich eher nichts negativ ändern da dein SKR durch die leichteren Rollen höhere Drehzahlen erreicht. Und die braucht dein EM-Race.