Ich habe mir den Malossi Satz auf meine SKR gemacht und würde
jetzt noch gerne den 28 Dellorto nachrüsten, nun weiß ich nicht welchen Ansaugstutzen ich am besten verwenden soll bzw. was ich für einen Luftfilter drauf machen soll. Es wäre nett wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte, im SIP Shop gibt es
zwar ein ASS und zwar den SIP Race aber da muß ich anscheinend
das Helmfach modifizieren. Hat schon jemand Erfahrung damit oder soll ich einen anderen nehmen, wenn ja wo bekomme ich denn her.
Also, um die Helmfachmodifikation kommst du kaum drumrum, es sei denn du hast einen Höherlegungssatz drin, dann kommts meistens hin! Den 28er habe ich auch bereits getestet, brachte aber gegenüber dem 25er nichts! Wenn schon 28er, dann Flachschieber, dann mekst du auch einen Unterschied! Der Sip-Ass ist schon o.k. Der Malossi MHR sollte bei einem 28er erweitert werden, da dieser einen recht kleinen Durchmesser hat. Ich habe diesen bereits beim 25er erweitert da mein Eigenbaustutzen (32mm Durchmesser) besser lief. Außerdem, wenn du dich eh schon am Helmfach zu schaffen machst, dann kannst du auch z.B. einen Ramair-Luffi mit einem Schlauch ins Helmfach legen (leise). Die Originale Airbox gibt auch modifiziert recht wenig Luft her! Zumindest merkt man dies deutlich bei Gebrauch einer Rennauspuffanlage!