SKR 125 mir fehlen noch 10 km/h, brauche Tipps.

Hallo an alle,

ich brauche dringend Hilfe.Ich habe einen bis jetzt originalen SKR 125 und fahre mit dem Ding zur Arbeit. Nun ist meine Betrieb umgezogen und ich muß jetzt ein Stück über die Autobahn. Doch jedesmal hängen mir die LKW´s auf der Pelle und laut Tacho brezel ich schon 115 km/h. (Sind knapp 105 km/h, meine Frau ist mal hinterher gefahren). Wie kann ich meinen Roller ca. 10 km/h schneller machen, am besten legal. (Am Zylinder will ich nicht dran gehen).

Bis denn Taz

Original von witti: Ein Tuning Auspuff währe die Beste Lösung am wenigsten Arbeit und manche sind sogar mit E-Norm! [:smokin:] MfG Erik.
Wo bekomme ich Tuning Auspuffe her und was kostet mich soetwas???

MfG Sascha

Ist den das mit dem zylinderkopf so eine gute idee?? wird er den dann nicht zu heiss??

Hallo,
Rollertunning legal geht schlecht
durch einen Tunningauspuff bekommst du zwar
mehr Speed das heisst aber bei fast jeder Auspuffanlage
das er Beschleunigung verliert. Das heisst du brauchst dann noch
leichtere Rollen. Daher würde ich dir empfehlen einen anderen
Zylinder zu nehmen mit mehr Kubik, da hat der Roller mehr Kraft
und eine höhere Geschwindigkeit.

Gruß
GileraRacer

Es gibt derzeit sicher keinen Tunigauspuff mit E-Norm der Dich um10Km/h schneller macht.
Da Deine SKR nicht gedrosselt ist geht sie nun mal so schnell, wie sie geht.
Ein bissl illegal wirds also werden. Ich rate Dir, als absolut unaffälliges Tuning den Zylinderkopf um 0,8-1mm abdrehen zu lassen. das merkt keiner und Du hast mehr Leistung. Deasweiteren empfehle ich den Auspuff vom 180er Runner. Der ist zugelassen (auf Deiner zwar nicht, merkt aber kein Mensch) und bringt Tatsächlich ein wenig mehr Spitzengeschwindigkeit. Vergaser bissl fetter bedüst, fertig. Nur: Richtig legal wird das Ding nicht schneller, denn wenn das so easy wäre hätte es Piaggio schon gemacht; 125er sind in ihrer Höchstgeschwindigkeit nämlich nicht beschränkt.

Ein Tuning Auspuff währe die Beste Lösung am wenigsten Arbeit und manche sind sogar mit E-Norm! [:smokin:] MfG Erik.

JA also komm ich um den Zylinder nicht drum herum, woher beziehe ich den die ganzen Teile???

HAllO ! ! ! von SIP…! Oder ? ? ? Wenn du schomma hier bist!!