HI Leutz !
Hab gerade meine 95 er SKR beerdigt weil Motor platt.War auch schon mal komplett um die Welt gefahren.Naja,egal !
Hab jedenfalls nen neuen gekauft. Is Baujahr 94 und hat orginal 1900 km gelaufen. Sieht aus wie neu das Teil.Wurde von einer älterne Dame gefahren (70 Jahre).
Da ich bisher mit Tuning nicht viel zu tun hatte,frage ich einfach euch wie ich dem Ding ein paar zusätzliche km/hs abkuchsen kann ohne tief in die Tasche greifen zu müssen .[:D]
Is halt total fertig gewesen das Teil von A wie Auspuff bis Z wie Zündkerze.Motor war total ausgelutscht (sprang kaum noch an,Kurbelwelle hatte Spiel wie die Sau,Reifen runter ,Schwinglager mürbe,Bremsen am Ende, das volle Program halt.
Wollte ihn erst reparieren aber dann kam mir das Schnäppchen in die Quere.Ich musste einfach zugreifen.Woher bekommt man schon nen Quasi neuen SKR (1900km) für 500,-Euro.
Den alten hab ich jedenfalls komplett verkauft,sorry.[:’(]
Aber nochmal zum Thema Tuning:
Wollte eigentlich nicht an den Zylinder gehen.Auspuff und Variomatik wäre nicht schlecht.Habt ihr erfahrung damit ?
Hatte mal ne Sfera 80,die ging mit der Malossi Vario glatte 10 Sachen schneller[:D]
Gibts einen Auspuff mit ABE oder so ? Wäre mir eigentlich am liebsten wegen Bullenstress .
Original von panda750:
HI Leutz !
Hab gerade meine 95 er SKR beerdigt weil Motor platt.War auch schon mal komplett um die Welt gefahren.Naja,egal !
inwiefern beerdigt? was hast damit gemacht? wäre event. an den „Resten“ interessiert…
Baujahr 94 ist definitiv ein zweitakter, da sollte ein angemssener Auspuff schon reichen, ist allerdings für die großen Roller alles andere als billig. Oder alternativ nen anderen Zylinder, auch nicht viel billiger, dafür viel effektiver jedoch schwieriger einzubauen.
Auspuff mit ABE ist entweder nicht lieferbar (= Scorpion bzw. SIP) oder scheiße (= Sito Plus).
Die Mutlivar bringt normalerweise nur was an Beschleunigung / Durchzug. Entgeschwindigkeit: Siehe oben [:)]
An den „Resten“ wäre ich auch interessiert! Meld Dich mal und sag was mit dem Teil ist [:D]
Zum Thema Tuning: Kann meinem Vorredner da nur zustimmen, entweder Auspuff (wenige mit TÜV dafür mit guter Mehrleistung), ansonsten ist wirklich nur der Zylinderkit (Malossi oder Polini) interessant. Dann gibts halt noch so Kleinkram:
Malossi Multivar: bessere Beschleunigung, kaum mehr Topspeed
längere Endübersetzung: mehr Topspeed WENN der Motor genug Power dafür hat
Vergaser / Ansaugstutzen / Luftfilter optimieren: bringt nicht viel, lohnt nur bei bereits getunten Motoren quasi als Feintuning
Benutz einfach mal die Suchfunktion, da findest Du massig Tips & Tricks. Und Teile gibts günstig bei SIP. Oder bei Ebay… [:D]