skipper

Hallo
hab mich gerade angemeldet[:D] und hab auch gleich eine frage.

Ich hab ein 125er Skipper und möchte das er ein bisschen besser beschleunigt meinet wegen auch zu lasten der Endgeschwindigkeit.

weis da jemand was ?

Wichtig ist mir allerdings das, er die Zulassung behält

cu oli

Was heisst nicht so einfach !? Guckst dir an wie das Getriebe drinsitzt und dann nimmst du die Zahnräder raus… Gut ist auch die einzelnen Arbeitsschritte mit einer Digicam zu Fotografiern…

Wenn du das dann draussen hast brauchst du bloss ein Betrieb mit einer Presse die mindestens 20 Tonnen schafft… sollte eigentlich kein Problem sein … dann drückst du denen was für die Kaffekasse in die Hand und natürlich die Übersetzung … nach ein paar Minuten ist das Ritzel dann verpresst und du musst nur alle wieder zusammenbaun !

Alles nich so schwer ! [:rolleyes:]

Hm… wenn Geld keine sooo große Rolle spielt würd ich sagen Malossi Multivar und Deltaclutch[;)] sind so die Standarts um ohne was am Motor zu machen mehr Beschleunigun zu bekommen. Aber: Viel Spass beim abstimmen ;D

Ansonsten halt noch „Tuningkrümmer“ oder besser einen Auspuff mit E-Nummer. Und Du könntest den Zylinder bearbeiten - merkt eigentlich niemand ausser sie zerlegen Deinen Roller komplett bis ins Kleinste [:bounce:]

Wie willst du den Zylinder verändern??;D

Malossi am Zylinder, Dell´Orto am Vergaser…Heidenau in der Luft… :slight_smile:

ohne was am Motor machen zu wollen (Motorleistung steigern) würden sich etwas stärkere Kupplungsfedern anbieten. Ob man durch etwas leichtere Variorollen nicht das Ziel verfehlt kann ich leider nicht sagen.
Scooterking

Hmm welche Motorart hat dein Roller denn eigentlich !?
Also ich schätz mal 2-Takter oder !?

Du hörst dich an wie jemand der Brutal schiss vor den Bullen hat !
Hast den Fürerschein gerade gemacht !? [I)]

Nochmal zu den anderen Antworten dazugesagt : Jede technische veränderung an deinem Roller ob man sie nun sieht oder nicht … bewirkt das dein gefährt nich mehr Strassenzulässig ist ! Denn das was du machen willst ist im Grunde Drosseln rauskicken…

na ganz so is es nich

ich will nur den anzug einbischen verbessern

ich will kein sportauspuff, vergaser und so was alles

dachte mir irgendwas an der Übersetzung ändern aber wie ich schon gelesen hab ist das nicht so einfach

und wenn doch mehr ps dann sollte man das nicht unbedingt von außen erkennen

ich hab ein 125er 2t

dann is das doch nich so ne einfache sache.

wie gesagt er soll nur schneller beschleunigen, die ps sollen gleich bleiben

cu oli