Skipper Telegabel der letzte Schrott

Hallo Zusammen[:)]

Ich fahre einen Skipper LX und suche eine neue Telegabel da die originale defekt ist. Nun ist die orignale Piaggio Telegabel aber nur mit Fett gefüllt und ist wie auch im Runner meiner Meinung nach der letzte Schrott!! Kann mir jemand mitteilen, ob es eine Malossi oder Paioligabel gibt, die ich in meinen Skipper LX einbauen kann? Aus Erfahrung weiß ich, dass die Malossi/Paioligabel vom Runner 125/180 nicht passt ( habe es ausprobiert, geht nicht). Vielleicht passt ja eine andere, wer weiß mehr??

Gruß

hottom[:roll:] [:roll:] [:roll:]

Immer schön am Gas bleiben!

der neue derbi boulevard hat eine telegabel und soll unterm plastik mit dem skipper baugleich sein…doch noch mal probieren [;)] ?

[:)] Hallo [:)]

Danke für die Antworten, werde mal sehen ob ich die Telegabeln teste, oder ob ich mir einen Runner 180 zulege und den umbaue.

Gruß

hallo

Ich wollte mal wissen ob einer von euch weiss ob man die gabelschuhe der telegabel noch irgendwoher bekommen kann??

es gibt m.e, eine paioli für skipper/tph.
die sollte passen…und auch was taugen [:rotate:]

[;)] Hallo hans9107 [;)]

Danke für deine Antwort. Laut Katalog soll auch die Paioli Superfork die es für den Runner gibt passen. Die habe ich mir dann bestellt. Beim ausbauen und vergleichen kam dann die große Ernüchterung, sie passte auf keinen Fall in meinen Skipper LX. Die Tauchrohre waren zu lang, dass Steuerrohr ca. 3 cm zu kurz. Selbst mit gut will und tricksen ging es nicht. Nach Rücksparache mit einigen Scooter Shop´s konnte mir keiner eine genaue Auskunft geben welche passt. S.I.P., die es auch schon versucht haben bestätigten mir dass die Paioli und Malossi nicht passen. Eine Alternative ??? Mein Piaggio Händler meinte nur, ich solle so lange ausprobieren bis ich eine gefunden habe. Dies wird mir aber auf die dauer zu teuer, wie wohl jeder verstehen kann oder? Vielleicht findet sich ja doch noch ein Piaggio-Mechaniker, der mir ganz genau sagen kann welche Telegabel aus welchem Modell in meinen Skipper passt??? So lange fahre ich dann die originale. Wenn ich noch die Bilder haben sollte, werde ich sie in kürze hier einstellen.

Schönes Wochenende und nutzt dass schöne Wetter!!

Die TPH-Gabel (Tauchrohre) ist ca. 3cm kürzer als die der Runner-Gabel. Ob jetzt die TPH-Gabel in den Skipper passt weiß ich auch nicht… aber wäre ja noch mal ein Versuch :slight_smile:

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]