Skipper / SKR 172 vs. runner 180

Hi,

habe momentan noch nen skipper lx 125, wollte mir aber einen gilera runner 180 zulegen. Bis mir ein bekannter gesagt hat, dass er auf seinem skr den 172er malossi zylinder, multivar, Hauptdüse und luftilter montiert hat und ein originaler runner 180 keine chance hatt. Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, da das setup dann 5-6 ps bringen müsste.

auf der anderen seite montieren ja auch viele runner 180 fahrer den 172er malossi zylinder um mehr leistung zu erziehlen.

wer kann mir da weiterhelfen?

Ich fahre auch einen 180er Runner mit orig. 20,5 Dellorto + Malossi Filter im Kasten + Multivar 2000 Paket , geht hammermäßig das Teil , im Frühjahr wird noch der Vergaser überarbeitet ( Membrane + Düsenabstimmung ) , dann wird noch eine vernüftige Gabel + Federbein eingebaut ..... man gönnt sich ja sonst nix , lach , .....

Ich würde meinen Runner gegen nix Tauschen .....einfach nur geil das Dingen ......

runneropa , bin schon so geil auf das Frühjahr wieder .....

Servus,

Du musst bedenken, dass ein 180er Runner schon ein wenig mehr kg auf den Rippen hat als eine SKR.

Runner 115 kg leer SKR 105kg leer zudem hat der Runner einen größeren Tank.

Eine gut abgestimmte SKR mit dem besagten Setup + 25er Vergaser kann die Leistung eines 180er

Runners prinzipiell erreichen bzw. übertrumpfen. Ich persönlich fahre Runner und werde auch beim

Runner bleiben. [Y]

Siehe Bilder beim Verkleidungskit:[H]

http://www.sip-scootershop.com/de/products/verkleidungsset+stylepro+_gg001200

Grüße,

Mario SIP