Skandal

Mein Simmring am Lüra ist hin (fast…) ich brauch die Karre aber täglich, also kann ich das längstenfalls mal übers WE hintüddeln, also die große frage:

Wer hat nen Günstigen Motor (auch Getunt) daheim Rumliegen und würd ihn Verkaufen?

Oder wer kommt aus dem Schönen Nordschwarzwald und würd mir Helfen das zu Reparieren? Wenn ichs nämlich allein mach denk ich das ich selbst wenn ich 2 Wochen frei hätte (hab ich net) nur mit viel Tel. unterstützung fertig würde und allerhöchstens Murks (wenn nicht gar Pfusch) fabrizieren würde.

Werkstatt kommt bei meinen mitteln als Schüler leider nicht in Frage.

Antworten/Angebote gerne auch direkt an [email protected]

Mit hoffnungsvollem Gruß,

Adrian

doch

aber der sabbert

und zwar langsam aber sicher immer mehr

ende der fahnenstange:

alles öl rennt raus

der der drin ist wird im mai 24 jahre alt und hat 85xx km drauf

ok, unterwegs, bin ab 20:35 erreichbar

PK 50 S Bj. 1983
75er DR
LeoVince SecSys
Fahr ich
50 N Spezial Bj. 1978
Polini Alu 75er
Banane
3.00er Primär
Renwelle
In arbeit

die rennkupplung wir ne rennwelle sein, das will ich auf jeden vor m ersten gebot wissen

was ich grad denke:

wenn ein simmring stirbt, machts der rest wie die lemminge, also
→ komplett neu dichten

solange kommt dann ein andrer motor rein, und den such ich grade, so um die 200 werd ich für n richtiges gewaltteil schon dabei sein, das ist ganz OK, Vadder schiest was dazu, ich krieg noch weihnachtsgeld,…
der aus m Forum grade wär super weils eben auch n PK 50 S motor ist

Schau mer mal, sobald der metaller meines vertrauens zeit hat kommt erstmal der eine dichtring, dann um ostern der rest!

hab halt noch ne 50 n rumliegen

???

wurde mir anders beschrieben

ist ja auserdem nicht das lager sondern der simmring

also polrad runter, holzschraube in semmering eindrehen, alten semmering mit zange rausziehen, neuen einsetzen, passendem Rohr reinschlagen. fetten nicht vergessen das er beim ersten mal umdrehen nicht trocken läuft und … fertig. halbe stunde zeit ungefähr benötigt. achja zündgrungplatte anzeichnen runter und wieder exakt gleich anschrauben.

das wär schonmal was

hab aber auch mal im NSW-Topic im GSF gepostet und such gerade bei ebay

nur in n paar 100 KM ohne motordichtring an der welle fahr wär halt sch[I)] se

das problem ist der einbau (komplette motorzerlegung, sowas noch nicht gemacht, nicht unbedingt jedes werkzeug dafür da,...)
- für den LiMa-seitigen Simmerring an 'ner smallframe brauchste den motor nicht zerlegen (wie speciala schon so richtig bemerkt hat)... [;)]
dein statement dazu??? ebay-link
- das is natürlich schon 'n gewaltteil...! aber was soll die angabe "rennkupplung [..] kleiner konus"...?!? gibt's bei smallframes etwa mehr als nur einen konus für die kupplung...?!? - bzw. "passt die kupplung oder passt sie nicht...?!?" [:rolleyes:] solche phantastereien machen den verkäufer nicht unbedingt glaub- und vertrauenswürdig...

ich schätze mal die auktion wird so bei 150EURo enden…

• mehr als 75 würd’ ich für 'nen motor, den ich noch nie laufen gesehen habe, aber nie mehr ausgeben…! [:rolleyes:]
    (- die drehschieberdichtfläche kann doch recht empfindlich sein… [;)])

3 km bis zur SKF vertretung

das problem ist der einbau (komplette motorzerlegung, sowas noch nicht gemacht, nicht unbedingt jedes werkzeug dafür da,…)

dein statement dazu???
http://cgi.ebay.de/Vespa-V50-PK50-S-XL-XL2-115ccm-Polini-Motor_W0QQitemZ8021117630QQcategoryZ82182QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was is die Lösung?

Bitte posten