Sitzt was dicht?

Seit ein paar Wochen kommt mein Roller (PX80) meistens im dritten Gang nicht aus dem Quark. Dies passiert meistens in den ersten 1-2 Fahrminuten nachdem der Roller mal nen Tag gestanden hat. Ein übles Gefühl, als ob er an- und ausgehen will, ich schalte dann meistens schnell in den Vierten.
Für Anregungen besten Dank!

[quote user="Harvey"]Seit ein paar Wochen kommt mein Roller (PX80) meistens im dritten Gang nicht aus dem Quark. Dies passiert meistens in den ersten 1-2 Fahrminuten nachdem der Roller mal nen Tag gestanden hat. Ein übles Gefühl, als ob er an- und ausgehen will, ich schalte dann meistens schnell in den Vierten.
Für Anregungen besten Dank!
[/quote]

check mal deinen vergaser! düsen raus, saubermachen (druckluft) mal den benzinfilter im
vergaser reinigen, zündkerze und zündkerzenstecker checken! wenn de das gemacht hast,
sollte die kiste wieder laufen..

fährste orschinooolen auspuff? falls ja, könnte der auch dicht bzw zu sein...

ahoi

Hallo Racker! Zum Wochenende hin bin ich mal wieder online und habe Zeit an meinem Roller rumzufummeln und die sip-commune zu besuchen.

Nach der ersten Minute wird es dann tatsächlich besser. Ich fahre in der Regel immer lange Strecken und bin weniger innerorts unterwegs, also immer Vollgas. Den Sito habe ich schon bestimmt 4 Jahre lang drunter. Seit 1000km fahre ich auch mit einem neuen Zylinder und ich habe ein wenig unbehagen ihm den Sito zuzumuten, weil er bei einem originalen Auspuff (habe noch einen neuwertigen rumliegen) gut dreht. Den Sito habe ich damals nur dran gemacht, weil ich Probleme beim Anfahren hatte und der Roller an Ampeln schön abgesoffen ist. An der Endgeschwindigkeit hat sich übrigens nichts getan…

Momentan warte ich noch auf meine neue Felge. Ich könnte allerdings schonmal die gebrochene Tachowelle ersetzen. Der Roller muss zur Dekra. Sag´bescheid wenn ich mal den Benzinfilter durchpusten muss!

I was tuned, Norman!

Könnte auch sein, dass der alte Roller nur ein bisschen Wetterfühlig ist und etwas Feuchtigkeit aufgenommen hat.

Sowas kommt zu Stande wenn die Zündkerze abgebrannt ist. Der Weissheit letzer Schluss war es eine frische Zündkerze einzubauen. Die alte NGK hat einen wenigstens einigermassen weitergebracht, mit einer Bosch bin ich schonmal mitten auf der Bundesstrasse stehengeblieben und es hat sich garnix mehr getan…

thread closed, Harvey :slight_smile:

Ich kipp ab & zu bisserl Brennspiritus inne Tank.
Das bindet eventuelles Wasser

Danke für die Mühe mal zu antworten!
Ich meine schonmal Düsen in der Hand gehabt zu haben, wenns die neben dem Schwimmer sind… Wäre schön wenn es nur an der Zündkerze läge.

Zu Deiner Frage: Ich habe einen Sito Auspuff drunter. Mit Rückstau sag ich mal ist da wohl nicht mehr viel :wink:

Hallo Harvey!
Dein Problem kann verschiedene Probleme haben. Macht dein Roller diese Zicken erst seit Du den Sito Auspuff fährst??   Wie verhält er sich nach den ersten 1-2 Minuten??? Wird es besser??
Hast Du die Bedüsung an den geänderten Auspuff angepasst.
Wenn Du Hilfe brauchst mußt du dein Problem auch etwas genauer formulieren.
Gruß und stay tuned