Sitzbankwahl

Hallo zusammen,

könnt ihr mir helfen?

Meine PX Sitzbank löst sich langsam immer schlimmer auf und ich bin nun auf der Suche nach einer neuen?!
Für welche soll ich mich entscheiden?
Wie wird eigentlich die SIP Sportsitzbank montiert? und wie läuft das dann mit der Schloßmontage?

Was haltet ihr von der Ancelotti Sitzbank? sieht die was aus?

Wäre auch für Bilder dankbar um mich besser entscheiden zu können will keine 100 Euro ausgeben was dann nix aussieht.

Ich dank euch schonmal im Voraus für eure Antworten

mit den Bildern meine ich natürlich auf montierten Vespen!!!
einzel mag sie ja ganz gut aussehen aber montiert!!!

würd die Corsa ja dann auf ne PX machen. Bekomm ich die Adapterplatte die man dazu braucht auch einzeln (wenn ich jetzt z.b. nicht bei sip ne nagelneue bestelle) irgendwo her?

Hat vielleicht jemand noch eine rumfliegen?

Danke danke ich denke ich nehme die normale corsa!! Passt irgendwie am besten zum PX Rahmen!

Dankeschön

Wie gross bistn du/ seid ihr? Ich (1,90m) kann hinter mir auf der Sprint Niemanden mitnehmen, ohne den Schänen Höcker zu versauen.

Servus,

ich bin 1,93 und bin schon wegen einem Sozius auf der rückbank hingeflogen weil meine Knie am Lenker hängen geblieben sind! ;D
im Nachhinein zum lachen aber war bisschen schmerzhaft…seitdem fahr ich kaum noch mit sozius…

ancelotti vs super corsa!!!

beide gleich oder…super corsa ist halt der klassiker…

hmm keine ahnung

also ich bin 1,80 und mein bruder auch, wir können ohne probleme zu zweit fahren!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Hi,

die Montage der SIP Sitzbank ist eigentlich sehr einfach, die Schrauben des Tanks werden durch Stehbolben ersetzt. In der Sitzbank sind buchsen, einfach die Sitzbank über die Bolzen sezten und fett isch.
Eine weitere Sitzbank ist die Corsa oder supa Corsa, kuck doch im Shop, da sind Bilder…

Kann mir jemand noch mit der Adapterplatte für die PX weiterhelfen??? wäre wirklich super! [:lickout:]

Die SIP-Sitzbänke sehen gut aus sind aber meiner Meinung nach nicht so toll weil: diese Zapfenidee nur was für Leute ist die, wenn sie nicht fahren, den Roller unter Verschluß stehen haben und auf keinen Fall einfach mal abstellen denn dann ist eventuell die neue Sitzbank gleich geklaut.
Dann dachte ich:„Dann kaufst Du halt das Schloss dazu!“

1. rostet das befestigungsblech noch in der Verpackung! (Ich tausche doch nicht fast alle Schrauben gegen Edelstahl aus und bastel mir dann ein Rostblech an (Rüge an SIP!!! Setzten,sechs)
  2. Bin ich scheinbar zu blöd um zu raffen wie das mit dem Schloß funktionieren soll (da ist ein Blech am Schloß das sich beim schließen dreht und dann unter den sechskantkopf einer Schraube einrasten soll??? da reiß ich mal dran und dann ist die Bank auch wieder ab!
    Sitzbank kaufen, Scharnier besorgen und mit Fieberglasmatten an die Sitzbank kleben und gut ist.

Ancelotti Sitzbank gibt es schon seit 15Jahren oder so und sah und sieht cool aus (und man kann sie abschließen, zu 2 fahren und es gab sie auch in verschiedenen Farben (lange her)

Klartext: Ancelotti ist plug&play = schraub und scoot
SIP Bank muß noch daran herumgebastelt werden.
Grüße Thörty

nö das geht eigentlich ganz gut!!!

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Hi!
Hab auch auf meiner PX die Ancilotti montiert sieht meiner Meinung nach total geil aus und ist auch genug Platz!
Gut ist, dass man sie abschließen kann und sie ist in 10 Minuten montiert!
Wenn du dich bis morgen so gegen 19 oder 20 Uhr gedulden kannst, mach ich dir mal n Foto davon!Also schau morgen nochmal rein!
Ich wollte auch erst die Corsa oder Super-Corsa nehmen, aber auf der Corsa is finde ich zu wenig Platz und die wirkt auf der bulligen PX zu schmal!Die Super-Corsa gefällt mir eigentlich garnicht mehr, da ich finde, dass sie zu eckig ist!
Geschmackssache!
morphois
[:dance2:] [:roll:] [:dance3:]

das wäre super!

[email protected]

schonmal vielen Dank!!! [:)] [:bounce:]

@MaRi

mit 2 Mannbetrieb sieht es mit der normalen Corsa eher schlecht aus oder?

[:smile:]

So da sind die Fotos!
hat leider heute hier geregnet von daher sind da son paar Flecken auf den Bildern und die PX ist nass geworden(die Arme) [:)]!!!
No.1

No.2
http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20040109194105.jpg

No.3
http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20040109194240.jpg

Bidde bidde!Hoffe es kann dir bei deiner Entscheidung helfen!
Bis dann!
morphois

das ist die normale corsa, meiner meinung nach die geilste!!

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR: