Sitzbankbezug nähen !?

Hallo Forum.

Ich habe folgende Frage: Kann man den original Sitzbankbezug (in diesm Fall einer V50 Bj. 79) von der Sitzbank irgendwie abbekommen, um ihn zu nähen? Der Bezug ist mit Klemmen befestigt, die habe ich auch schon entfernt. Aber der Rest scheint geklebt oder geklemmt zu sein, ich bekomme ihn zumindest (noch) nicht ab. Hat das schon einmal jemand von Euch hinbekommen?

Bitte keine Antworten wie „Kauf doch nen neuen Bezug“ oder „Näh ihn mit einer halbrunden Nadel“, ich will genau NUR DEN BEZUG UNBESCHADET ABBEKOMMEN, NIX ANDERES.

Danke für Eure Hilfe und Tipps.

ratata

Gegen Kleber wirkt Aceton…

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.

Oh, da würde ich bei der Sitzbank aber vorsichtig sein, ein paar Tropfen Aceton auf die schöne Sitzbank, und du hast sofort weisse Flecken, die nie wieder rausgehen. Dann schon eher Gelserol, oder Waschbenzin o.ä., das ist nicht ganz so scharfes Zeuch.

Jo stimmt, Aceton ist verdammt aggresiv. Hätte ich auch dazu schreiben sollen.
Ich gehör halt zu den Leuten, die mit Kanonen auf Spatzen schiessen, zumindest was so chemische Sachen betrifft. Ein normaler Erdenbürger würde wohl eher zu Spiritus greifen…

Probiers mal mit aufkleberentferner!
weiß zwar nicht wies bei ner V50 is hab nur ne px aber wenns wirklich geklebt is dann gehts damit auf jeden fall runter!

einfach mitm schwamm zwischen bezug und untergrund drücken und ca. 10 minuten einwirken lassen!

fettich!

Wennste keine Lust auf des ganze chemie zeugs hast versuchs mal mitm Skalpell! durchs leder kommt das normalerweise nicht durch und den kleber bekommste damit sauber weg!

Also bei Klebern hilft der Fön meist echte Wunder. Einfach mal schön erwärmen.