Sitzbankbezug nähen ?!

hallo forum.

kann man den (original-) sitzbankbezug (V50) eigentlich irgendwie vom sitzbankrahmen ablösen um ihn zu nähen? da sind ein paar klammern zur befestigung, die ich ohne probleme abbekomme, allerdings ist der bezug dann immer noch nicht abzubekommen. gibts da tricks, oder bekommt man den nicht ab?
ich weiss, es gibt bezüge zum drüberstülpen, die finde ich aber häßlich, und es muss nur eine kleine naht genäht werden, dann ist der alte wieder top.

danke für eure tipps. ralleratata

Hallo Rolleratata

Wenn du die Sitzbank Nähen willst empfehle ich dir Kevlagarn (Bekommst du im Angelgeschäft)
das ist extrem Reissfest (Benutze ich zum Angeln als Vorfach für Raubfische) und wenn du es vorher über eine Kertze ziehst korrdiert es nich so schnell

Viel Spass beim Nähen

[:D] [:smokin:] [:dance2:] [:dance1:] [:smile:] [:drink:]

Hallo! Das Garn sollte doch aber schwarz sein, und Kevlargarn ist meistens transparent, oder weiss. Das sieht man zu schnell.

Dem ist nix hinzuzufügen…
Glatte eins im Hauswirtschaftsunterricht [;)]

GARELLI SUCKS

schucreme? habe ich al bei meinem fahradsattel benutzt, hatte dann jahre lang einen braunen hintern wenn es mal regnete. inseinem fall wäre der natürlich schwarz [:bounce:]

Wenn es wirklich nur eine kleine Naht ist, dann kannst du sie auch einfach im angebauten Zustand mit Nadel und Faden zunähen.Ist doch ganz easy, sollte nur ein Stabiler Faden sein. Falls du es nicht hinbekommst, weil du die Nadel nicht richtig durchstechen kannst, hol dir aufm Markt oder im Nähgeschäft einen sogenannten „Aal“.Das ist eine Nadel , die halbrunförmig gebogenist, und damit kann man wunderbar durch Polster und dergleichen stechen, um auch wieder an der anderen Stelle herauszukommen.

Original von bikeboy: Hallo! Das Garn sollte doch aber schwarz sein, und Kevlargarn ist meistens transparent, oder weiss. Das sieht man zu schnell.

Kevlargarn ist eine geflöchtenes Garn und ist Dunkelgrün und wenn er fertig ist mit Nähen dann kann er es mit Schwarzer Schuhgreme einfärben.
Das was du meinst Bikerboy ist Nilonschnur und ist Plastic die ist durchsichtig alles klar

[:smokin:] [:dance2:] [:bounce:] [:smile:] [:drink:]