Sitzbank

Muss mann eine monositzbank eintragen wenn sie ein schloss hat und man sie nicht mehr herunter nehmen dann??

MfG deg-c

Würde mir gerne auf meine px einen Schwingsattel mit zweitem Sitzkissen montieren. Hat das schon jemand gemacht? Was muss ich dabei beachten (bzgl. Tank und abschliessen usw.)?
Muss sowas auch eingetragen werden? Ich meine, ich ja dann immernoch zwei Sitzplätze.[?[]

Also, ich finde, das sieht total geil aus. Ausserdem wollte ich ja noch ein zusätzliches Sitzkissen dahinter montieren, da meine Sozia sonst tierisch Theater machen würde.ö
Im ICQ bin ich eigendlich nur wegen dir dringewesen. ich finde diesen Chat irgedwie blöd. Aber bei dem Treffen bleibt es, wenn meine Px fertig ist!v Wie weit bist du eigendlich mit deinem Motor?
Du hattest doch nen Haarriss, oder nicht?

Hallo nachmal ! Ich kenn diesen Tread, der hat mich ja dazu inspiriert. Aber jetzt mal ne Frage: Kann man den Schwingsattel irgendwie gegen Diebstahl sichern? Was ist mit dem komischen Belüftungsdeckel aus Plastik, der im Tank ist(der mit den Schauffelrädern), kann da nicht jeder an den Tankinhalt dran? Sollte man das Loch zulöten, oder ist das wichtig?

monositzbank muss immer eingetragen werden!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Sieh mal im „Classic“-Forum unter „tarnfarben“ nach. Da ist ein Bild von meiner PX mit Sattel! Mit Soziussitzkissen brauchst du das ganze laut meinem TÜV nicht eintragen lassen. Abschließbare Tankdeckel gibts auch bei fast jedem besseren Shop.

… an der sitzbank muss schon gebohrt werden! Dann musst du im innerren noch etwas Füllung rausreisen, damit das schloss rein passt usw…

Also abschliessbare Tankdeckel gibt es auf jeden Fall für jeden Tank, den es gibt. Aber das ist ja nicht das Problem . Ich will halt mnur wissen, wie das mit der Montage, und dem Tüv ist.

du willst dir wirklich nen Schwingsattel auf eine PX schrauben???Naja hatte mal ein Bild davon und so späktakulär sah das wahrlich nicht aus!Eher wie gewollt und nicht gekonnt…
Nimm lieber wenn du alleine fahren willst ne sportliche Corsa sitzbank!
Bist du eigentlich gar nichtmehr bei ICQ?

Original von ganjaguerilla: ach ja, der!tankdeckel ist "leider" nur in Chrome zu haben.

Was heisst denn hier leider? Chrome rulez!!! Nein, mal im Ernst, siehts schon echt fett aus der Schwingsattel mit der Tasche oder?

Sorry, hab noch nie nen Schwingsattel montiert.

Würde mich aber auch mal interessieren wie das läuft.
Gibt es abschließbare tankdeckel???

Also, die Pk hab ich mittlerweile aufgegeben. Die verkauf ich jetzt fürn Appel und n Ei. Aber die Px läuft mittlerweile. Muss nur noch angemeldet werden, und dann geht der Spass los., Vor dem Tüv, müssen aber noch ein paar Veränderungen gemacht werden, wie Blinker etc. Da es im Moment aber immer regnet, sobald ich Zeit habe, und in meinem Schuppen keine Heizung, Strom, geschweige denn Licht ist, hab ich keine Lust/Zeit weiterzumachen. Aber, sobald die Sonne nur einen Strahl durchlässt, gehts sofort weiter. Vielleicht hab ich ja Glück, und ich bekomm demnächst einen Schuppen auf nem Bauernhof mit Licht und Heizung. Dann wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden.

dannn hab ich noch eine frage,es gibt für die monositzbank ein schloss, muss ich dafür irgendwie bohren an der sitzbank oder kann ich es einfach nur anschrauben

Ich denk mal nicht, dass Du es eintragen musst, da der vordere Sitz ja einen Haltebügel hat, aber ruf doch einfach mal beim TÜV an, der sollte es ja wissen.[H]

abscliessbaren tankdeckel gibt es beim scooter center !
kostet 25 Euro, sieht übrigens smart aus, wie hast du die tasche befestigt ? kann´s mir ja schon ungefähr forstellen, gibt es sowas aus edelstahl ?
ach ja, der!tankdeckel ist „leider“ nur in Chrome zu haben.

grüße aus st.pauli

Leute, irgendjemand wird doch schonmal nen Schwingsattel montiert haben oder?

@bikeboy!Sorry hab lange nicht mehr in dem Post gelesen!
Hab meinen motor komplett zerlegt!Den neu aufzubauen würde sich nicht wirklich lohnen da ja die hälften ja Platt sind,die Lager auch alle einen Weg haben,…etc!Hab nen gebrauchten Motor aus unserer umgebung gefunden den ich diese Woche wohl noch versuchen werde abzuholen!Hoffe das der läuft!
und wie siehts mit deinen rollern aus?Läuft die PK wieder,und wie sieht die PX aus?