moschen
bräuchte mal einen tip von euch !
bin auf der suche nach einer passenden sitzbank für meine px !
die sip sportsitzbänke find ich sehr geil nur bin ich nicht bereit 170 EUR dafür zu latzen mit allem drum und dran !
was mir so ein bisschen im kopf rum geht wäre als alternative die corsa sitzbank ! ich hätte dann aber gerne auf dem höcker einen schriftzug drauf (vespa corsa, vespa px, piaggio, …) ! sowas hab ich aber noch in keinem webshop gefunden !
hat da jemand von euch einen tip für mich ? gibts sowas überhaupt ?
thx [:bounce:]
Mit Adapterplatten vorne/hinten wird man sie schon auf die PX basteln können, so wie die Smallframe-Corsa.
hoppala hab was vergessen ! die sitzbank ist für folgende modelle angegeben:
- VESPA 50 N 50
- VESPA 50 S 50
- VESPA 50 R 50
- VESPA 50 Spezial 50
- VESPA 50 Sprinter 50
- VESPA 50 SR 50
- VESPA 50 SS 50
- VESPA 50 Elestart 50
- VESPA 90 Standard 90
- VESPA 90 SS 90
- VESPA 90 Racer 90
- VESPA 125 Standard 125
- VESPA Primavera 125
bekomme ich die auch auf ne px ???
thx
Selber machen.
Meine besteht aus einem Kunststoffboden mit Schaumstoff in der gewünschten Form aufgefüttert und dann das ganze mit Leder bezogen.
Is´n bisschen Arbeit, geht aber und ist echt Custom…
danke schonmal ! aber … adapterplatte vorne und hinten ?! was soll ich denn da nehmen ? oder ist da selbstbau angesagt :o)
thx
Bisschen schwer zu erklären, aber die Smallframe hat eine andere Sitzbankaufnahme vorne als die PX. Nicht so einen Bügel mit 3 Langlöchern rund um das Lufteinlaßloch sondern ein Scharnier mit 2 Langlöchern. Ebenso muß der Sitzbankzapfen versetzt werden.
Div. Shops bieten jetzt eben die Smallframe-Corsasitzbank inkl. Adapter für die „Großen“ an. Obs diese Adapterplatten auch einzeln gibt müßtest du halt anfragen.
Ansonsten ist selbst der Mann [;)]
meint ihr die hier würde auch passen ! wär genau das was ich gesucht habe !!!

Die Corsa gabs mal original mit Schriftzug hinten drauf.
Seit die aus Indien kommen is das nimmer. Auf meiner Supercorsa stand früher noch „Vespa Supercorsa“ drauf.
Die Alten Modelle sind aber inzwischen echt rar geworden. Ab und an findet man die bai Ebay. Dann aber meistens noch nicht für Largeframe umgebaut.
danke schonmal !
hat sonst noch jemand einen tip für eine schÖÖne sitzbank ?
thx