Sitzbank ss50

Folgendes Problem,
habe eine SS 50(1. Serie)mit Toolbox „erobert“.
Ich wollte nur zur Probefahrt die Monositzbank meiner ET3
montieren was nicht möglich war.
Sitzbank müsste zur Montage nach vorn geklappt werden.
Frage: braucht die SS eine spezielle Sitzbank(orginal),
oder gibt es passende „Tunningmöbel“.
Dank für alle Antworten im voraus.

P.S. bin Anfänger, also keine Ahnung.

Hallo,

bei der SS 1. Serie ist die Sitzbank hinten angeschlagen, was heißt, dass die Sitzbank auch nach hinten aufklappt da sonst die Toolbox im Weg ist.

Eine Alternative von der Stange gibts leider nicht. Da mußt wohl oder übel basteln müssen.

Viele Grüße,

Markus[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hi

Genau so ist das! Schau doch mal ins www.vespa-archiv.de bei den technischen Daten der SS 50. Da steht: „Der Sattel ist nicht identisch mit den Sätteln der N-50 - Modelle, da er nicht nach vorne, sondern nach hinten bzw. seitlich weggeklappt wird, um an den Tank zu gelangen. Als Ersatzteil nicht zu bekommen.“

Trotzdem viel Spass mit deiner Rarität!!

DefLeppard [:dance1:]

Hallo

Man kann sich jetz auch das ganze Sortiment beim rollerladen kaufen(bis auf den Rahmen)
allerdings Toolbox 470€ Lenker 770€ und solche Geschichten!!!Wer s geld hat…

ja es gibt sogar die Betriebsanleitung…

mmmh das was DefLeppard sagt ist so nicht ganz richtig,
als ich dieses Jahr in imola war, gab es 2 gute orginal Teile Händler, die sogar die toolbox hatten !!!
schau mal unter: www.mauropascoli.it nach
oder www.vespavintageparts.com

beide aus Italien, können beide auch englisch !!!
da mein Kollge ne SS90 hat und der hat sich für 600DM ne toolbox mitgenommen !!! Ganz cool, die SS wird gerade neu lackiert ind orginal SS90 blau (von ner orginaldose nachgemisscht)
Also ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche !!! Aber ich denke das wird schon !!! Was ich auch schon gehört habe, wenn z.b. der Zylinder am arsch ist, könnte man nen PK80 Zylinder nehmen und den aufhohnen lassen !!! (ist aber eher ne sache für sich)

Gruß florian smallframe rulez!!!1[:bounce:]