Sitzbank scheint nicht zu passen

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Vespa V50 R. Aktuell war noch eine "Mono-Bank" drauf. Da diese etwas zu klein für mich ist, habe ich über SIP eine neue Bank bestellt:

Die Sitzbank

Heute hab ich diese erhalten, versucht aufzubauen...allerdings scheint die Bank nicht in meinen Zapfen einzurasten. Ich habe bereits einen ziemlich grossen drauf. Von der Optik her, sollte diese passen. Nun habe ich jedoch gesehen, dass der Rahmen meiner Vespa etwas rund ist....d.h. vorne, wo die Bank befestigt wird ist sie ziemlich "hoch" und fällt dann minimal ab...Wenn man seitlich die Vespa betrachtet, sieht man auch, dass die Bank links (bei der Befestigung) bis ca. zur mitte bündig ist...dann sich zum Zapfen hin jedoch ein kleiner Spalt bildet. Ist das normal ? Liegt es am Zapfen ? Oder ist die Bank einfach doch nichts ?

Danke

basty

Das ist ja klasse, wie einem hier geholfen wird. Vielen Dank für die sehr aussagekräftige Antwort.

So und nun nochmal zurück zum Thema. Ich habe mal Bilder davon gemacht, was ich mein:

bau den zapfen aus und schieb ihn in die sitzbank bis er einrastet.steck dir ne ziegarette an und setz dich hinters moped.alles weitere siehste dann schon.