SitoPlus unter dem Zip

Hallo, ich hab ein Problem!
Ich habe mir den SitoPlus (entdrosselt) unter mein ZipBase (bj.95, Typ SSL25, also Mofa) geschraubt.
Super, jetzt fährt das Dingen nur noch 30Km/h!
Der ist vorher mit O-Auspuff so 35 gelaufen, da dachte ich ein endrosselter Sportauspuff bringt was, ist aber leider nicht so.

Bringts was wenn ich den Distanzring ausser Vario nehm?
Wenn ja, wieviel?
(Sorry für die doofen Fragen, aber ich hab da null Ahnung)

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, mit 30 kipp ich fast vom Roller [:)]

ZipDriver

----Ps: Ich will doch nur 40 fahren, das kann doch nicht so schwer sein

Distanzring bringt Dir ne höhere Übersetzung, d.h. generell wirst du schneller, aber die 5 die du jetzt verloren hast kriegst du damit nicht zurück da er ja auch mit ring schon auf 35 war.
dann hast du auch noch ein resonanzrohr am Krümmer, oder?
also sportkrümmer drauf.
wenn du dann noch den vergaser dem des 50 laufenden ZIP angleichst rennt er bestimmt 65. und das für ca. 30 was der krümmer kostet. lechz [:D]

Ich weiss jetzt woran es lag:
Der Zylinderausgang war zu. Voll mit Dreck, hab ich
dann vorsichtig mit `nem Schraubenzieher rausgeprorkelt und dann lief die Karre 40 km/h.
[:dance2:]

Hi Zipdriver,
ich habe das gleiche Problem mit dem Zip 25 Bj 95 meiner Schwester.
Ich habe jetzt jemand getroffen, der hat behauptet der Zip25 ohne elektrische Drossel hat zur Drosselung vermukste Steuerzeiten ??? Ich glaube das nicht wirklich, da er ja sonst bezin schlucken würde wie sau !

Also ich bin schon so weit:

-Ich habe den Auspuff gegen einen Sito Plus ausgetauscht. Der hat Serienmäßig ne Drossel (trotz Sportauspuff!) im Krümmer (Rohr zwischen Motor und Auspuff) auf der Motorseite. Die kann man rausbohren, oder den ganze Krümmer austauschen. bringt aber auch nichts.

• Dannn habe ich die Variomatik bis auf das letzte zerlegt. Glaub mir dieser Mytos das der Zip 25 Bj.95 einen Diztanzring hat ist und bleibt ein Mytos. Wer dir das erzählt ist ein 50er Schrauber und hat noch nicht an einer 25er BJ 95 geschraubt ! - Also Distazring ist auch Fehlanzeige !
  • Dann habe ich den Ansaugstuzten (verbindung zwischen motor und Vergaser) ausgetauscht. Hat ein bischen Zug gebraucht, aber auch nicht der Hit ! Jetzt läuft er gerade mal 45K/mh. laut tacho !!!

Ich habe gerade herausgefunden, das da nur ein PHVA 10 Vergaser drinn ist! in einer 50er ist aber normalerweise ein PHVA14 Vergaser drinn. Das heiß die offnung im Vergaser ist nur 10 mm statt 14 (oder 17,5)breit. Mir hat einer gemailt, man könnte den Vergaser vorsichtig aufbohren. Ob das stimmt weiß ich nicht ! Austauschen kann man ihn auf jeden Fall. Wenn wieder Kohle da ist, ist das der nächste Versuch diese Sch… Drossel in den griff zu bekommen.

Also wenn du mehr Glück hast, halt mich bitte auf dem laufenden … danke !

Email : [email protected]

Cu trucki

Sorry ihr liegt mit euren vermutungen alle 20 cm zu weit vorn. die zip 25 hat nen nen kleines getriebe. Ich bin zwar nen 50er schrauber hab eber die zip 25 meiner Freundin auch auf 75 gebracht. musst halt das getriebe gegen nen ca17% größeres für ne 50 er zip austauschen. lasst aber die Pfoten vom vergaser wenn ihr da aufbohr geht alles nur kaputt. das machen vieleicht prima 5 tuner aber kein scootermatics. Dann würde ich leichtere gewichte reinmachen und den ASS gegen nen offenen tauschen. Du kannst dir auch ne um 4 nr. größere hautdüse fürn vergaser holen und dann zwei kleine löcher in die Airbox bohren. Nach dem Programm dürfte er so 60 laufen dann noch nen Polini 50 ccm zylinder und dann laüft er gute 75 echte.
Gruß :shoot1: Alex ich hoffe ich konnte euch helfen

HI,
jetzt haust du noch 5 Zylinderfußdichtungen rein (siehe anderer Forumbeitrag) und dann läuft die Karre schon 49km/h und zieht besser. Ich habs selber ausprobiert! Ist zwar nicht unglaublich, bring aber trotzdem was.

CU Trucki

Hi,
es kann doch aber trotzdem nicht normal sein das der Zip nur übers getriebe gedrosselt ist !!!

Warum haben alles 50er > 12er vergaser und er Zip25 hat nen 10er ???

Warum läuft er mit Sito Plus Auspuff schlechter ???

Warum beschleunigt er trotz anderer gewichte schlechter als ne 50er und hat auch eine geringere Geschwindigkeit.

Also mittlerweile schiebe ich das doch auf die Überströmkanäle /Steuerzeiten… oder auch den Vergaser…
Aber wie gesagt das ist nur was ich mir denke. Ich hab ja da noch keine Erfahrung :-))

Cu Trucki

Distanzring bringt Dir ne höhere Übersetzung, d.h. generell wirst du schneller, aber die 5 die du jetzt verloren hast kriegst du damit nicht zurück da er ja auch mit ring schon auf 35 war.
dann hast du auch noch ein resonanzrohr am Krümmer, oder?
also sportkrümmer drauf.
wenn du dann noch den vergaser dem des 50 laufenden ZIP angleichst rennt er bestimmt 65. und das für ca. 30 was der krümmer kostet. lechz [:D]