Sito Plus vs. Polini Banane mit kl. Schalldämpfer auf PK 50 ???????

Hallo Leute,

ich habe schon das Forum und auch das Inet durchsucht, werde aber nicht schlauer :-(

Ich möchte einen neuen Auspuff für meine Vespa Pk50 Standard Setup, bin mir aber nicht sicher ob SITO-Plus oder die Polini Banane mit kleinen Schalldämpfer.

Welcher bringt mehr Leistung? Und ganz wichtig, kann man die Banane auf eine PK50 eintragen lassen/bekommen? Ist da ein Gutachten dabei welches das besagt oder ist das eher ein MYTHOS das man das Dingen auf einer fuffi fahren darf?

Bin für alle Efahrungen, Tipps & Co. dankbar ;-))

Gruß Seb[H]

Mit dem Polini wär ich vorsichtig der Passt net immer auf die PK!

ebenso mit der Banane

Wegen dem Reserverad blech ...

Wenn dann Polini Right

Der geht ohne Probleme normal drunter!

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/20020550/Rennauspuff+POLINI+.aspx

keine Probleme mit erstzrad usw.

Der dämpfer kommt dann unter dem Motor raus ist auch meinermeinung nach leiser als die Polini schnecke

und sieht gut aus 

Hmm Bilder muß ich suchen...

Hab den scho lang nicht mehr verbaut gehabt...(hab aufgerüstet!!!)

Nr hat der keine aber platz zum Kicken haste genug!

Der hängt an der untersten Motorschraube mit dran und kommt zwischen Rad ind Motorblock raus.

Vielleicht find ich bis heut abend noch ein Bild

Hab allerdings auch am WE mitbekommen das die super is

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/24190000/Auspuff+SITOFACO+ET3+Banane+.aspx

en Kumpel hat sie verbaut auf ner org schüssel 50ccm

Vorher 48Kmh danach mit verbauter Banane 60Kmh

Hört sich halt sehr Kernig an....

Aber sieht org aus!

Der erlischt ei immer! Wenn du was änderst...

erlöschen Betriebserlaubnis--> Fahren ohne Vers.Schutz

Wennst nur nen fuffi schein hast und noch nen Pott drauf hast ist es fahren ohne Fahrerlaubnis noch zusätzlich

Gleiches wie mim Zylinder. Eintragung bringt dir nicht viel!

Gruß

...Hast Du den Erfahrungen mit dem Sito Plus? Ich meine mein Pott muss eh neu, da der alte orig. schon seeehrrr übel aussieht und bestimmt bald ein Loch oder Riß haben wird. Sonst ist alles Top an meiner Fuffi nur der Pott sieht gammel aus. Würdest du dann den Sito nehmen?

Gruß

Du kannst jeden Puff eintragen lassen, auch mit Gravur oder ohne.Meine ich ernst, denn es muß ja was auf dem Auspuff stehen, damit der Tüv das eintragen kann, also notfalls vorher was gravieren!

Ist alles eine Frage der Brieftasche: Geräuschmessung, Einzelabnahme.Am besten suchst du dir einen Auspuff raus, gehst damit zum Tüv und besprichst das mit deinem Lieblings Tüv Beamten vor Ort.Damit habe ich jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Danke für die ehrliche Antwort ;-) mhhh Banane, da wären wir dann wieder beim Thema legal- illegal bzw. eintragen was ja nicht wirklich geht .......Hab jetzt schon mehrere Händler angetextet ob und was für ein Gutachten dabei ist, aber keine Antwort :-(( Weißt Du den eine Banane oder ähnliches welche man so fahren darf? Also wo halt so ein e-Pass dabei ist oder was vergleichbares?

Gruß

Die neuen Sitos sind eh schrott!

Die sind nur laut und bringen nix...

Banane naja ...vor allem wennst sie noch umbauen willst.Fällt halt auf.

Da kannste dann gleich nen Rennauspuff fahren!

Hab mit dem Piolini right gute erfahrungen gemacht.

meiner meinung nach, haben die rechtsausgelegten anlagen auch mehr power

habe polini ,faco und simonini rechts gefahren ,hatten alle besseren durchzug auf 102er sätze und besseren sound [:D]

wie die linksanlagen leovinci ,polini ,simonini

Ok is gut [|-)]

@Freakcity, Kann dir leider keine PN schicken aber hier:

"Hey, du machst ja viel mit Auspüffen usw. [:D] Hast du nicht evtl. noch nen Polini Right oder Left rumfliegen, den du für günstig abgeben würdest? Gerne zudem mit Gravur? [:D] Gruß "

Das wollte ich dir mailen [;)]

Sito Plus ist ein günstiger Auspuff, der sich aber nach einem halben Jahr als billig entpuppt, da der sehr schnell rostet und außer Sound nichts bringt.Deshalb wird er auch in Insider Kreisen "Schitoplus" genannt...[:D]

Dann lieber jede andere Banane.

mhh selbst heir bei SIP steht bei der SITO Banane nichts von PK 50 :-((

Leute, tragen TÜV Heinzi´s auch Auspuffe ohne Gutachten ein? Ich bin echt am überlegen mir die Polini Banane zu holen und damit zum Tüv und hoffen das ich den ihre Segen bekomme?!?!?! Kompliziert alles! Argh!

und der Polini Right geht ohne Probleme unter die PK 50 ohne das ich was verändern muss? Mein Hauptständer ist abgebaut, ich hab nen Buzzeti Seitenständer drunter, linke Seite...

Gruß

Krasser Pott [:P] Sehr geil...... Aber denke ich bleibe bei einem, wo ich nich wirklich viel "ändern" muss [8-|] jo ich wüsste auch gerne wie die Strafe ist, wenn man nen Pott drauf hat der nicht eingetragen ist, ist? Erlischt dadurch auch der Vers. Schutz bei na fuffi?

Gruß

So ohne weiteres geht das nicht...

Weil nix drauf steht!

Also entweder gravieren lassen

oder einen mit nr kaufen

Du wirst dann wenn sie ganz blöd kommen nich an einem gutachten (leistung )rum kommen.

aber wenn du den Motorrad schein hast würd ich mich net verrückt machen...[;)]

Bin jahrelang mit dem Polini right gefahren und bestimmt 4 mal Kontrolliert worden

da wa nie was...

Für die is nur Priorität wennste nur den 50er schein hast.

Dran biste halt bei nem unfall...

Ich überleg mir das mal [:)] Danke für das Angebot....Weiß auch nicht, habe mich irgendwie in den Polini Left und auch nen bissel in den Right verliebt [A] mhh mal schauen. Meiste den das ich den proma eingetragen bekomme? Gruß

Ich lese in allen Treats, das du schneller fahren willst, aber unauffällig.Dann mach dir nen 75er Satz drauf mit dem Originalpuff und gut isses.

Ich weiß, die Schweißnaht ist unter aller Sau, war aber auch ein Scheiß Schweißgerät...