SITO Plus für SKR?

Hey Leudde!
Hab als Neueinsteiger gleich mal ne Frage an euch Spezies…
Bin stolzer Besitzer eines SKR125, welcher nach 8000km immer noch jungfräulich seinen Dienst tut. Bin jezz aber über den SITO Plus gestolpert und hätte da gern ein paar Infos oder besser Erfahrungen (wenn vorhanden) bezüglich Leistung, Drehmoment,Lautstärke und Gammelverhalten.
Dankeschonmalimvoraus…
[:look:]

Also ich hab jetzt schon 3 Sito Plus auf 3 verschiedenen SKR´s gehört - und die Dinger sind echt verdammt laut. Ich hab jetzt einen Jolly Moto drauf und der ist leiser!

Von einer Mehrleistung is nix spürbar. Aber günstig isser halt. Hab auch noch einen hier rumliegen, den muss ich nur mal entrosten.

Gammelverhalten? Ja. [:D] Wie sau [[:O]] meiner ist voll zusammengerostet. Löcher hat er noch keine aber überall schon Flugrost. Ich würd die Finger davon lassen ausser Du kriegst ihn fürn Kasten Bier ;D

Wenn Du nicht sooo viel an Deinem Roller tunen willst, kauf Dir den orig. Runner Pott.
Wenn Du viel dran machen willst, hol Dir z.B. den SIP-Street (oder wie der genau heißt) bzw. diesen Scorpion. Sind die gleichen und haben ne E-Nummer, sind also mehr oder weniger legal. Solange man die Drossel drinlässt - macht aber eh keiner [:smokin:]
Und wenn Du - irgendwann mal - die maximale Performance haben willst, kommste um einen Jolly Moto oder gar einen Malossi Auspuff nicht rum.

Hallo Scooti,

was soll denn an dem Sito so schlecht sein und der Runner so viel besser ?

Ich überlege mir auch den Sito zu kaufen.

Gruß

Imperator

was heißt gestolpert? Ich hoffe Du hast ihn noch nicht gekauft! Hole Dir besser den orig. Runnertopf! Rostet zwar, aber „legal“ und gut ist er!
Scooterking

Ok Scooti,

gibt es denn Unterschiede zwischen den Töpfen des Runners 125 und 180 ?

Imperator

Hallo
Klar gibts da einen - bei den luftgekühlten passen viele wegen dem Gebläse/Verkleidungszeug nicht [:(]
Wo schad is !!
Tom

ISCH MUSS WEG !!

Original von Mitch: Wenn Du nicht sooo viel an Deinem Roller tunen willst, kauf Dir den orig. Runner Pott. Wenn Du viel dran machen willst, hol Dir z.B. den SIP-Street (oder wie der genau heißt) bzw. diesen Scorpion. Sind die gleichen und haben ne E-Nummer, sind also mehr oder weniger legal. Solange man die Drossel drinlässt - macht aber eh keiner [:smokin:]
Käse! Beide weniger Leistung als der orig. Runner. Original von Mitch:Und wenn Du - irgendwann mal - die maximale Performance haben willst, kommste um einen Jolly Moto oder gar einen Malossi Auspuff nicht rum. -- "Zweitakter sterben den Tod der Abgasgrenzwerte" Stimmt (bedingt, der Jolly reisst auch kaum was.)!

Hallo Mitch,

bekommt man den Jolly Moto auch für den TPH125 ?
Die meisten Pötte bekommt man nur für Wassergekühlte Scooter wie Runner. Da meiner aber Luftgekühlt ist, stört die Lüfterradabdeckung.
Für welchen preis bekommt man diesen Pott ?

gruß

Imperator
[:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]

Also beim Jolly Moto würd ich sagen guck mal bei Ebay! NEU würd ich die Dinger nie kaufen. Aber ich geb meinen demnächst auch her, hab mir noch einen Malossi MHR-Auspuff gekauft und den „restauriere“ ich gerade [:D]

Soweit ich weiß passen die Auspuffanlagen vom Runner doch auch auf SKR & TPH & Hexagon etc etc. So ziemlich alle halt die den Piaggio 125cm³ 2Taktmotor haben… Gibts da überhaupt an Unterschied zwischen Luft- und Wassergekühlt beim Auspuff?

ganz einfach: Der Sito ist bestimmt nicht schlecht, besonders wenn alles Weitere Original ist und bleibt! Aaaaaber, der orig. Runnerpott ist mindestens gleichwertig (was die "Leistungsausbeute"angeht) UND er bietet Dir bzw. Deinem Roller ein wesentlich größeres Potential für evtl. weitere Tuningschritte!!
Mein Tip: Finger weg vom Sito, einen orig. Runnerpott kaufen (evtl. bei ebay) und ggfl. mit spezieller Auspufffarbe behandeln (Rost).[;)]
Scooterking

Hey! Erstmal schönen Schrank für Eure Antworten. Das mit dem SITO hört sich ja gefährlich an. Hab keinen Bock auf kleine grüne Männchen (u. Weibchen :stuck_out_tongue: ). In weiser Vorraussicht lass ich das mal lieber mit der Radautüte, den so wie die cracks hier einen scharf auf 172er Mallossi+25er Dellortos machen, is die Tüte letzten Endes dann der Leistungskiller. Ausserdem muss die Phonzahl parallel zur Leistungskurve steigen!!!
Aber: Könnte es sein, dass der scorpion gerade für SKR u. TPH nicht anfrikkelbar ist (Lüftergehäuse, jaja…)? Tüss![:bounce:]

Hallo Mitch,

genau so sieht es aus die passen nicht wegen der Lüfterradabdeckung.
Kannst du mir mal ein Pic von deinem Jolly senden uns deine Preisvorstellung.

MFG Imperator