Sito plus Auspuff auf PK 80

Mir wurde gesagt das ich durch den Auspuff Sito plus auf meiner PK, beim TÜV eine höhere Geschwindigkeit eingetragen bekomme, ist das richtig und wenn ja muss ich eine Ubedenklichkeitsbescheinigung haben für den Anbau. Ich möchte gern 81 anstatt den 79 km/H eingetragen bekommen.

Ich baue den PK 80 gerade neu auf und muss so wieso eine Vollabnahme machen lassen.

Falls jemand Erfahrung damit hat bitte Info. Vielleicht hat jemand noch einen Tip wie ich das mit den km/H kostengünstig und vorallem ohne großen Umbau hinbekomme. Ich weiß das für die PK80 kaum noch möglichkeiten im Tuning bereich gibt.

Ich bin über 25 Jahre. Ich habe mir den Sito Plus mal gekauft weil a. der alte "Puff" sowieso erneuert werden muss. Der Vertragshändler meinte durch diesen Anbau kann man einen Eintrag im Brief und im Schein erhalten und dadurch ist es einfacher das Teil auf 81 einzutragen.

Das mit der Düse ist auch noch ne Möglichkeit. Danke Dir.

Brauche ich für den Auspuff von Sito irgendeine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Wenn ja woher bekomme ich die? Oder reicht die Nummer auf dem Auspuff. Das Teil habe ich mir hier bei Sipscooter gekauft.

Sprich mal mit deinem Tüv.Wenn du über 25 Jahre alt bist, kann man bei unserem Tüv 81 km/h eintragen lassen.Es wird dann eine andere Düse im Gaser verbaut.(Ob die drin ist, wurde dann aber nicht überprüft...).

So ist mein Kumpel von 136 € im Jahr auf 21€ gekommen...

Roller ist Bj. 1983 Rahmen und Motor Bj. 1984. Wird also neu aufgebaut. Also Vollabnahme. Danke für Deine Tips. Briefkopien liegen keine vor. Das mit den 500 km ist auch kein prob da ich, wie schon gesagt, erst die Abnahme benötige. Wenn ich den Schein mit 81 habe dann baue ich mir einen normalen Auspuff ran. Ich möchte eigentlich das Teil so original wie möglich lassen.

Der Sitoplus verfügt über keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.Wenn dein Roller älter als Bj. 1989 ist, könnte es aber sein, das der Tüv dir den noch einträgt.Geh aber schnell hin, denn ab ca. 500 km wird der unerträglich laut, und dann bekommst du ihn sicher nicht mehr eingetragen.

Schau mal hier, ob da eine Briefkopie einer PK mit eingetragenem Sitoplus bei ist, das wäre beim Prüfer sicherlich hilfreich:

http://www.briefkopien.de.vu/