Sito Plus an einer PK 50 XL

Hallo!

Ich habe gleich 3 Fragen!

Wenn ich mir den Sito Plus Auspuff an meine PK 50 XL 1 dranbastel, ist dann schon eine Leistungsteigerung zu verzeichnen? (Nicht Endgeschwindigkeit)…

Bei scooter-center schreiben sie, dass der Auspuff die Vespa auf 45 km/h drosselt. Im mom fährt sie 50-55 → wird sie langsamer?

Kann ich die Drossel rausmachen, dann testen wie auffällig das ist und anschließend, falls es zu auffällig ist wieder reinbauen? Oder ist sie einmal raus ist sie für immer raus? Wie umständlich wäre das?

Im voraus danke für die Antworten! [:rotate:]

JimmY89

okay :slight_smile: …das klingt nach dem gegenteil einer empfehlung :smiley:

was für nen pott kann man denn sonst noch drunterschnallen? sollte wenn möglich nen richtigen kernigen sound haben und nicht allzu teuer sein!

Freue mich schon auf Antworten!

Jimmy89

Gelaber! Klar gibts da Probleme mit den Grünen, denn beim 50er hast du keinerlei Spielraum was Leagl zu machen, ausser mit ner ABE, aber die Cops sind ja auch nicht blöd und wenn du die Drossel draussen hast wird der Sito Laut wie sau! Also natürlich auch auffällig. Ausserdem Ist die Qualität nicht so toll und ist ziemlich rostanfällig.
Mein Schwager ist bei der Polizei und die wissen ganz genau über den Sito bescheid… [:nuke:]

der sito plus ist im Krümmer gedrosselt, ist so ne scheibe, also wenn du die drossel raushaben willst musst du die mit nem Hammer und nem Schraubenzieher rauskloppen, musst aber aufpassen ,dass das Ding nich verkantet und stecken bleibt.

Wenn die drossel draussen is haste ne minimale leistungssteigerung, das merkt keine sau, geht nich ma über 60 meiner meinung nach, also gibts da keine probleme mit polizei oder so…

@ Klaus :

naja das mit dem rostig,das die den dann nich mehr erkennen,ich weiß nich…
ich würd sagen der siehts das spätestens wenn der sich mal den resonanzkörper genauer betrachtet,ders ja mal wohl ganz anders gearbeitet (form) als der ori auspuff !! [:smokin:]

leute damit keine verwechslungen aufkommen ich meinte den hier
den fahre ich seit dem ich die v50n habe
mal richtig mit hitzelack besprüht das ding rosten net mehr so stark und fertig ist die laube

ihr meintet bestimmt den hier oder

das wäre der originale der hp4 bzw pkxl
der ist nicht schlecht von der leistung und noch gut verarbeitet
gelle

gruss klaus

also wenn das ding aussen stark rostig ist kann doch eh kein grüner mehr sagen ob da mal ein sito oder orginal auspuff war
du sagts das wäre der originale die sollen das erst mal beweisen das es nicht so ist
tipp nim den pott der xl2 der ist gut hat nee e nummer dicken krümmer somit legal steht sogar piaggio drauf dann sool die mal sagen der gehöre nicht auf die xl1 drauf
gruss klaus

ps habe immer den sito mit dem dicken krümmer auf meiner 50 n gefahren ist nie jemanden aufgefallen das der nicht der richtige ist

hallo,

also ich kann gegen meinen sito nix sagen habe die drossel raus hab den aber gedrehmelt und dan gleich poliert kommt drauf an wo du wohnst eine provinz schnitte merkt da keinen unterschied, ich hatte noch keine probs damit und gehen tut er auch nicht schlecht aber is ja mehr gemacht als nur ein puff!

und zum tip eines anderen puffs wird wohl bei einem standart nicht viel ausmachen ausser lärm!