Sito+ oder PK125 Originalpuff auf meiner PK50?

Hallo,

Ich frage mich was ich machen soll: ein Sito+ oder ein PK125 Originalpuff kaufen für meine PK 50 mit DR 75 und 16/16F?
Für die V50 und die Primavera 125 kan mann nur denselben Puff kaufen bei SIP, also ein PK125 Puff auf einer Pk50 werd doch auch gehen, oder? Wäre jedenfalls leiser und haltbarer als ein Sito+ denke ich.

Ich denke daß ich einen großeren Puff brauche weil meine PK nur 55 Sachen schafft in teillast. Vollgas geht sie auch 55 (letzte Woche bei 8 Beaufort Gegenwind nur 43 miese km/h!!!) aber sie klingt dann dumpfer und sie fühlt wie gebremst, vorallem mit dem Wind im Rücken oder bergab (Original- also Drosselpuff?). Zündkerze ist jetzt schön braun.

Ist der 125er Puff eigentlich zu groß für einen originalen 50cc oder einen Polini 50? Der Puff für die V50/Primavera auf der V50Special mit PK50 Zylinder meines Bruders allerdings nicht. Die Karre geht gut. Die fahrt mir mit originalem PK50 Zylinder und 16/10 fast davon!

MfG

Jéjé

Schau mal nach, was Du für einen Krümmer drinhast. Es gab da mal eine gedrosselte Version, mit einem innendurchmesser von 9.5 mm. Vielleicht hast Du so einen erwischt.

Hast Du die Hauptdüse im Vergaser angepasst und eine passende, funktionierende Zündkerze drin?