Sito Banane Befestigung ?!

hallo forum.

ich habe mir eine (verchromte) gebrauchte sito-banane zugelegt. der auspuff soll an meine V50 montiert werden. und dazu meine frage:

der auspuff wird natürlich am auslass befestigt. bei allen anderen auspuffen (original, polini usw.) werden diese auch noch an der schwinge (an der aufnahme) angeschraubt. die sito-banane hat dafür aber leider nix vorgesehen. es ist ungefähr an dieser stelle an der banane nur ein rundstahl, ohne bohrungen o.ä., un dich weiss nicht so recht, wie der auspuff also befestigt wird.

es gibt doch hier bestimmt einige rollers, die mit diesem auspuff unterwegs sind. bitte gebt mir mal nen tipp.

danke. ratata

Das ist die beste Befestigung gewesen die es für 50i Auspuffanlagen gab: Da kommt eine Schelle auf das Rundstahl. Die Schelle wird an der Schwingenhalterung befestigt und das Rundstahl wird einfach eingeschoben und dann zugeschraubt. So muß man nicht die ganze Schraube rausdrehen (und dazu den Hinterreifen demontieren ) sondern lößt die Schraube nur und kann dann den Dämpfer runterziehen.
Schelle benötigst Du auf alle fälle!
Gruß Thörty

Hi,

du brauchst unbeding die Befestigungsplatte für den Auspuff sonst geht gar nichts.
Kann man sich auch ganz gut selber machen.