hi!
will dezent tunen (wegen bulln+ tüv). sito mit nem 24er soll da gut sein… wieviel ps bringt mir das ca. und was muss ich beachten bei nem 24er?!
thx[:D]
hi!
will dezent tunen (wegen bulln+ tüv). sito mit nem 24er soll da gut sein… wieviel ps bringt mir das ca. und was muss ich beachten bei nem 24er?!
thx[:D]
ja sorry… ne 125px fahr ich!..
ok danke!
Der 24er bringt fast nichts auf nem org. 125er. Der Sito wird nach einem Jahr übelst laut und blechern.
Wie wärs, macht dir von irgend einem 177er Tuner den org. 150er Zylinder drauf: bekommst du billig und ist absolut unauffällig (leider auch Leistungstechnisch) da könnte ich mir auch den 24er eher vorstellen.
Second place is first loser…
Erst fragt der nach dezentem tuning mit SITO und 24’iger und dann kommt der mit einem 166 ccm Malle!!
Also der Mallossi ist zwar so ziemlich das Maximale was man rausholen kann aus deinem Motor, aber du mußt dir im klaren sein daß da nix mehr mit plug and Play geht! Rennwelle und Renntröte (ich rede hier von einer anständigen und nicht vom SITO) sollten mindestens sein, da der Mallossi ja erst bei schweinisch hohen Drehzahlen richtig Leistung hat (Da hat er dann aber gigantisch viel). Die Übersetzung wirst du wohl auch etwas verlängern müssen, da die 125 ja noch kürzer als die 150’iger sind wenn ich das richtig weiß. 150 original ist wohl ganz brauchbar. Auch der 24’iger Vergaser ist wahrscheinlich etwas zu klein für die Drehzahlen die der Mallossi fordert. Wenn, dann mußt du um ein richtiges Geschoss zu erhalten eh auf Membran umrüsten…
Auch das Motorgehäuse sollte bearbeitet werden. (Überstromkanäle anpassen!) Am einfachsten ist wohl ein Umbau auf 177 DR. Der geht mit SITO und 24’iger ganz gut und du mußt sonst nix ändern. Habe den bei mir drauf, mit Originalwelle, SIP-Performance, 24’iger Vergaser. Nix gefräßt, nix bearbeitet und der bringt 15 PS und 21 Nm Drehmoment, was für ein gemütliches Touren alle mal genug ist. Quatermiles gewinnt man damit aber natürlich nicht.
Aber mit einem 166 Malossi kann man dafür nicht so entspannt cruisen, weil der immer auf Drehzahl gehalten werden muß.
Wieso nimmste nciht n 177 DR??? Kurbelwelle und eventuell noch n 24er Gaser und das ding geht gut! Wenn du n Sito nimmst bist du in 1 bis 2 jahren alles andere als unauffällig weil das Ding mit der zeit hammerst laut wird!
was, zum geier, hast du für’n ding?
wenn du mit der konfiguration eine px200 tunen willst, hast du noch nicht viel getuend, weil der si24’er original ist.
wenn du in 'ner großstadt wohnst/fährst, rat ich dir den sito plus ab. fahr lieber mit dem originalen. nicht nur die bullen, auch selber wird man mit der zeit nervös, bei dem geknatter.[H]
Hi danyball ,
wurde auch einfach einen 177er DR einbauen einfach so Plug’n-Play mit Orig.Gaser und Serientopf , absolut unauffällig und doch effizientere Tuning .
ciao vespista
…ausserdem ist es viel arbeit den 24er SI auf einen 125er motor abzustimmen!
[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]
Hat bei mir problemlos geklapt ich mach mal den Brief dran. Einfach rechts anklicken!
Jaja, ich weiss auch, dass das mit dezent nix mehr zu tun hat wollte aber nich schon wieder n neues Topi aufmachen! Wie siehts denn mit TÜV aus Roller ist von '82(also für den D.R. jetzt)
Wäre nicht schlecht wenn du schreiben würdest um welcher Rollermodell mit welchem Motor es sich handelt. Aber generell kann man sagen das du da nicht die Welt erwarten kannst!
Wo ich grad plug & play höre was muss ich eigentlich alles verändern fürn 166 Malossi auf PX 150