@SIP

Ja sorry, aber so wie ihr euch um euren Online-Shop kümmert, müßt ihr euch nicht wundern, wenn man mal zur Konkurrenz abwandert, ich weiß zwar nicht wie es den anderen leuten so geht, aber ich komme beim besten Willen nicht in den Shop rein!
[:(] [:(] [:(] [:(] [:(] [:(]

…du kannst ja alles tragen!

ganz entspannt bleiben. der kommt schon noch! solang einfach anrufen! müsste ja auch momentan gut durchkommen.

Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum

Wer auf härteren Sound steht, check die Seite meiner Band: www.stimpack.net

Also Leute,
ich glaub das Thema Online-Shop hatten wir ja schon ungefähr 10000mal. Aber manche können es halt nicht lassen und anstatt sich bischen über Roller/Technik zu unterhalten wird halt mal wieder ein neues Topic eröffnet.

Offiziele Post Tarife.
bis 5 kg 6,70 EUR
über 5 bis 10 kg 9,70
über 10 bis 20 kg 13,00
Bei uns kostet jedes Paket egal ob 0,1 kg oder 31,5 kg 4,50 Euro. Dieser Preis enthält Karton, Verpackungsmaterial und sonstige Kosten wie z.B. Gehalt des Verpackers etc.
Zahlungsarten wie Überweisung sind bei wirklich keinem Mailordershop üblich. Klar geb ich Dir recht das bei NN Zahlungen sehr hohe Kosten entstehen, aber dafür bieten wir ja auch noch die KK-Zahlung an. Beim ADAC Schutzbrief gibt`s meistens sogar noch eine dazu. Modernere Zahlungarten wie z.B. über Handyrechnung etc. sind halt leider noch 100%ausgereift. Leider können wir halt nicht anhand der Stimme die Zahlungsmoral des Kunden überprüfen. Vorkasse ist ein wirklich enormer Aufwand. Du bestellst die Teile, dann müssen wir Dir die Proforma zusenden. Mancher lässt sich dann noch Zeit und geht erst nach 3 Tagen zur Bank und überweisst die Kohle. Wir müssen täglich alle Zahlungeingänge checken (denkt mal an EBAY falls da jemand von Euch aktiv ist) Das Päckchen steht halt dann ewig bei uns rum. Und dann wird sowieso gemotzt warum die Teile noch nicht da sind!

tja, und früher hat man noch so ein tolles fläschchen 2takt öl bekommen, und somit 5lt. geilen mopedsprit mischen können, jetzt gibts nur noch postkarten mit werbung und nen aufkleber für eine bestellung[:’(] das öl war schon super…

hoffentlich hat tchibo bald vespateile [:D] [:D] [:D] [:D]
da gibt es wenigstens pro kafee nen stempel, und hat man 10beisammen gibts einen gratis…

cya wernerson

Tja die Zahlungsmoral hat im ganzen Land stark nachgelassen!
Das is sogar so Schlimm das sogar ganze Mittelstandsbetriebe Konkurs anmelden müssen,wenn ein Kunde net zahlt.
Wir haetten 25 %weniger Konkurse wenn alle korrekt zahlen würden.
(diese daten habich von meinem Chef,der liest die ganzen Handelsblätter)
Also ich finde es ok vom SIP mit KK oder NN !

Vorschlag: Im Forum eine Rubrik wo User, die nahe beieinander wohnen sich für Sammelbestellungen zusammen tun können!

Freunde, ich finds nur etwas traurig wenn man fragen an sip oder mails an zB. Norbert schickt, das man nie Antwort bekommt!
LG safty first[:(]

Original von pk50-Kollege:

Wie geht es denn damit den Anderen SIP-Kunden???[:angry:]

ganz einfach, wie wernerson schon sagte: SCK und nicht SIP!

@ SIP: Die offiziellen Posttarife interessieren hier jawohl niemanden, denn bei den Mengen an Paketen zahlt ihr die auch nicht!!!
Aber egal wir warten halt weiter auf den neuen online-Shop.
Irgendwann wird er dann schon mal kommen!
(wahrscheinlich kann man dann auch Hexagons als historisches Fahrzeug anmelden)!

Naja, würde ich so nicht sagen!

Die kleinen Öl-Fläschchen gibt´s noch.

Bei unserer letzten Bestellung gab es eins dazu!
Sehr nett, obwohl ich 12 Liter SIP-Öl bestellt hatte, gabs das extra!

Also nett sind die Jungs schon, aber mit dem ewigen rumgazcker vonwegen verschicken und bezahlen!

Unsere letzten beiden Bestellungen waren immer über 300 €inheiten! und die davor war sogar noch höher! Ich bin vielleicht nicht der beste Kunde aber lasse bei denen im Jahr sicher über 1000€uro!!! Also würde ich auch gerne per Rechnung bezahlen oder per Abbuchung!

Naja, spätestens wenn alle bei anderen unternehmen mit besserem kundenorientierten Service einkaufen, werde die es merken

[:smokin:] [:dance3:] [:dance3:] [:@] [:angry:] [:@] [:angry:] [:@]

Hi Moritz, ich glaube es geht den Jungs eher um die Nachnahmegebühren.

Die Ware per NN zu verschicken ist für Euch bestimmt die sicherste Methode, um auch das Geld zu bekommen.
Allerdings kann das auch in die Hose gehn. Ich hatte z.B. mal nach einem Seitenständer gefragt und bekam von Dir die Meldung: Bei uns nur 20 Euro

Toll denk ich und schon bestellt. Gut, mit Versand 24,50, allerdings kamen dann noch die NN-Gebühren dazu und schon war ich bei 30 Euro, für nen billigen Buzetti in rostförderndem Schwarz.

Beim Yami-Händler umme Ecke, kostet das Teil in Originalqualität 29 Euro, ist sogar verchromt.

Wenn ich die NN nicht gehabt hätte, wärs nen ordentlicher Kurs gewesen, aber so bleibt ein kleiner Nachgeschmack.

Das sollte jetzt kein motzen oder jammern sein, ich wollte es nur erklären.

Stammkunden auf Rechnung oder per Bankeinzug bezahlen zu lassen, wäre doch fair…oder nicht ?

Auf kostenlose Geschenke, kann ich verzichten, wenn Preis-Leistung und Service stimmt und das ist ja nicht das Problem, sonst hättet Ihr ja gar keine Kunden und es würde nicht so ein interessanter Bericht, über Euch, in der aktuellen Motoretta erscheinen. [:D]

Gruß hereo[:smokin:]

Der „Sip´sche Online-shop“ ist doch eh´ für´n Arsch. Am Besten du bestellst per Telefon.

Seit Jahren erzählen die netten SIP´ler: „Bald kommt der neue Online-Shop“, bald glaube ich der kommt nie mehr!!![:@] [:@] [:@] [:@] [:@]

[:@] [:@] [:@] [:@] [:@]

SIP hat auch mit die teuersten Versandkosten, finde es total heftig das man praktisch nur per Nachnahme bestellen kann (ausser Kreditkarte), wenigstens Vorkasse sollte doch schon drin sein, ich hasse Nachnahme, was die Post sich da einsteckt!

Der Online-Shop von SIP ist für heutige Verhältnisse eine Unverschämtheit [:@] !
Ich glaube auch das viele Leute nicht bei Euch bestellen, weil wenn ich online einkaufen will, dann ruf ich nicht an…Und grade Neukunden werden ja wohl abgeschreckt durch den Shop [;)]

Der Online-Shop und die Versandkosten vom SCK sind wirklich sehr viel kundenfreundlicher…Solltet Ihr Euch mal überlegen… Aber Ihr kommt ja eh immer mehr so rüber als hättet Ihr nix nötig

Asooo!! Danke, Du, ne Frage, schau bitte mal unter Classic Vespa-meine Frage zum Getriebe der PV, brauch ne Profimeinung!!! Bitte Danke!!![;)]

wieso nörgeln ich bin zufrieden mit dem ölchen und ich benutze die Flaschen immer wenn ich tanke. ich füll die auhc immerwieder!!!

Ab wieviel €€€€€€€€€€ € gibt es 10% Rabatt!!!

@blueaxel
gute idee. ich geb`s mal an unseren web-man weiter!

Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum

Naja, aber ihr könntet für Kunden, die schon öfter bei euch gekauft haben und eben auch regelmäßig bei euch bestellen, die Zahlung per Rechnung oder Abbuchung einführen!

Das wäre ja schonmal n echter Fortschritt! Ich bestelle gerne bei euch, aber diese Nachnahme-Scheiße stresst gewaltig!

Vor Allem muß ich immer mehrere-100-Euro zu Hause haben und das gefällt mir echt nicht!

Wie geht es denn damit den Anderen SIP-Kunden???[:angry:]

Das mit dem nötig war mehr wegen dem Onlineshop gemeint, weil ihr da so eine lockere Haltung zu habt „komm ich heut nich, komm ich morgen“ [;)]

Aber aus dem Versand könnt Ihr Euch nunmal echt nicht rausreden, andere Versender schaffen es ja auch unter 5 Euro (ohne Nachnahme)! Und beim Rollershop Express z.B. kann nach der 2. Bestellung dann auch ohne Nachnahme bestellen [;)]

EDIT:
@wernerson
Ich hab bei der letzten Bestellung 2 Postkarten, 2 Aufkleber (dieselben) und dieses Visiertuch bekommen, obwohl ich das Öl-Fläschchen angekreuzt habe, das scheint wohl alle zu sein (oder zu teuer?) ;D

Original von Moritz_SIP:
@blueaxel
gute idee. ich geb`s mal an unseren web-man weiter!

Und gibts neuigkeiten diesbezüglich???

ich bestell jetzt immer da, http://www.scooter-center.com

guter shop, schneller service und vorbildlicher kundenservice, uuund gute preise!
der server auf dem die sip-page gehostet wird is außerdem krottenlangsam.

cya