SIP Zylinderkopf wirklich schlecht?

Hi,

auf www.germanscooterforum.de meinen alle, der SIP Zylinderkopf für den Polini 207er wäre schlecht. Teilt ihr die Meinung, bzw. habt ihr einen besseren Tip für mich? Und wenn, dann möcht ich ihn auch wo bestellen können. Bin nämlich aus Österreich und möchte nicht nach D fahren, oder sowas.
Danke.

Die Wahl des richtigen 2T Öls kann hier schon entscheidend sein da kommt es nicht darauf an ob es Mineral oder Synthetic ist. Musste nur leider feststellen das die ganzen 2T Scooter Öle leider einen niedrigen Flammpunkt haben was die Gefahr eines Kolbenfressers stark erhöht . Vergess ÖL wie Castrol Power 2T was ja das Ultimative Öl sein soll Flammpunkt 76° ein Witz. Auch andere sind nicht viel besser .

Die besten 2T ÖLE Motul 800 und Stihl Kettsägen 2T ÖL Flammpunkt über 260° .

Zylinderköpfe sollen doch von MMW am besten sein. Und bestellen kannst Du bei SIP und beim SCK auch aus Ösiland .

Vieleicht interessiert dich das:
http://www.germanscooterforum.de/cgi-bin/gsf/ikonboard.cgi?s=3d2325543af5ffff;act=ST;f=1;t=7386

Ich darfs ja hir eigentlich nicht schreiben aber !pssssst! :
www.scooter-center.com

Hej Markus,

du hast also den berüchtigten 207’er. hast du eine kopfdichtung eingebaut (anscheinend besser zum einfahren)? und wie hast du ihn eingefahren? auch mit mineralöl (scheint eine gute idee zu sein)?

Und wo bekomm ich so 'nen sck her? bestellen mein ich.
danke dann!

Also ich fahre den vom sck und der ist echt mal gut. Wie der von SIP ist kann ich dir leider nicht sagen.

Ich fahr den SIP-Kopf und bin eigendlich recht zufrieden damit…
nagut, ohne Super Plus sprit klopft die Made wie blöd, aber die 6cent mehr pro Liter hab ich grad noch… angeb
EIngefahrn hab ich den polini mit SuperPlus und nem 6DM pro Liter Öl (hat zwar mächtig geraucht, war aber billig)
Hoffe, daß ich dir n bissl geholfen hab
Gruß Tom