@ Sip-Team

Moin

Ich habe mir gerade eure Riffelbleche gekauft! Habt ihr einen Tip,
wie ich die am besten anbauen kann?? Da sind ja keine Löcher und nichts drin!!

MfG
BAsti

Die Nieten bekommst du in jedem Baumarkt, notfalls auch bi OBI, dort sind sie allerdings ein bisschen teurer! [[:O]] Allerdings brauchst du auch noch eine Nietenzange, um die Dinger an deinem Roller befestigen zu können. Hör dich am besten mal in deinem Freundeskreis um, ob da irgendwer so eine Zange hat. Ansonsten musst du halt ein paar Mark (bald Euro) mehr anlegen!

Hallo,

wenn ihr das Riffelblech annietet könnt ihr es nicht mehr so schnell zum saubermachen abmontieren. Wenn sich unterm Blech Wasser sammelt und kleine Kratzer im Lack sind fängt das Trittblech unter euren Füßen das wegrosten an, ohne das ihr es gleich merkt.
Deshalb würd ichs lieber anschrauben! Und gegen Diebstahl kann man es ja „sichern“, indem man statt normalen kreuz oder schlitz Schrauben torx z. B. nimmt.

MfG

Benny

ich würde es wie tobias machen!
habe ich auch mit nur 6 nieten pro blech
kann man nicht abschrauben(diebstahl) und sieht besser aus
vespajunge[:D]

Und wo bekomme ich solche nieten her und wie mache ich sie fest und wie groß (oder klein) müssen die sein??

Hätte ich nicht besser erklären können… ;-))

[:rotate:]

SIP Supervisor
Moderator SIP Forum

Ich würde dir, aus eigener Erfahrung, auch zum Annieten raten, nicht nur wegen der Optik. Die Idee mit dem Silikonring ist übrigens nicht schlecht, kommt bloß leider ein wenig zu spät für meine PX. :wink:

Hallo,

ja aber am gängigsten sind ja kreuz und schlitz und torx ist seltener!!! Ist scho klar wenn einer das Blech haben will dann bekommt er es auch. (Auch wenns genietet ist).
Ja, mit dem Silikon wirds dicht!! Ihr habs ja Recht. (Aber schlagt mich nicht)

[:’(] [:’(] [:’(]

MfG

Benny

hi basti,
bin zwar nicht von SIP, aber wie wär das:
Riffelblech aufs Beinschild legen, evtl. mit Tape fixieren, von unten durch die Original-Trittleistenlöcher mit `nem Eding-Stift die Bohrungen auf das Riffelblech markieren → Bohren ->Schrauben-> FEDDICH
Oder wie sonst?
Grüße

Bevor du es draufmachst würde ich ganz auser einen Ring Silicon auftragen und dann nicht schrauben sondern Nieten. (Meine Meinung…)

wiso sauber machen??
wenn du das mit dem silikon abdichtest kommt ja gar kein wasser bzw. schmutz drunter.
und somit brauchste es auch nicht sauber machen.

Quaxinger
[:bounce:]

Warum sind Torx- Schrauben diebstahlsicher? Ist doch auch ganz einfach demontierbar! Philipp [:)]