ich habe über die Suche leider nichts gefunden. Habe mir einen SIP2.0 Tacho gekauft, da bei meinem originalen Tacho leider das Glas gerissen ist und die Anzeigen nur sehr schlecht ablesbar waren.
Nun habe ich in der Anleitung gelesen, dass ich Masse, geschaltetes Plus und 12V Wechselspannung anschließen muss. Masse habe ich vom Scheinwerfer genommen. Geschaltetes Plus steht in der Anleitung könne man vom Standlicht abgreifen, habe allerdings garkein Standlicht verbaut. Lediglich Abblendlicht/Fernlicht (1Lampe).
Mit dem Multimeter habe ich auf sämtlichen Kabeln geprüft ob ich wo 12V Wechselspannung bei Leerlauf habe, aber ich komme nicht weiter.
Kann mir hierbei jemand vll. weiterhelfen? Eigentlich könnte ich ja Dauerstrom und Masse einfach von der Batterie zwei Leitungen abgreifen, aber dann hätte ich mein Problem, wie bekomme ich diese Kabel nach oben in den Lenker ? Schonmal vielen Dank für eure Unterstützung.
Tankanzeige muss im Setting auf 250 Ohm gestellt werden, warhscheinlich ist dein Analoges Display auf Geschwindigkeitsanzeige eingestellt, dies kann man bei den 2.0er Tachos selbst wählen (Drehzahl oder Geschwindigkeit)... check das doch mal oder schau ob dir die Drehzahl wenigstens Digital angezeigt wird!
Habe alles abgegriffen. Habe nun mein Problem es funktioniert alles, bis auf die Tankanzeige die leuchtet auf? Tank ist aber voll. Und der Drehzahlmesser geht nicht. Geschwindigkeit bekomm ich Digital angezeigt aber Drehzahl analog komplett o.F.
Hat hier jemand eine Idee? Das braune Kabel habe ich an Kl.30 angeschlossen wie es in der Anleitung steht (ungeschaltet Kl.15 / permanent 12V)