Sip Scorpion Auspuffanlage ? nein danke qualitativ made in china!!!

Ich habe mir vor 1 jahr die SIP SCORPION auspuffanlage mit e norm gekauft seit dem ist mir der endschalldämpfer abgefallen (billig nieten) und der korpus des auspuffs zerrissen (schlechte verarbeitung der schweißnäte ) und dieverse risse im auspuff sogar an der halterung ist er eingerissen und gestern ist mir die halterung am motor durchgebrochen und da frage ich mich was 300 EURO rechtfertigt es ist ein wahrer dreck nicht zu empfehlen !!! hat jemand von euch ähnliche probleme mit der anlage wenn ja bitte schreibt auf was bei euch kaputt gegangen ist ?

wegen dem ring kannste dir bei sip ja den krümmer neu bestellen. kostet zwar, aber weniger als n neuer puff.

normal nicht, das ist schon richtig. aber ich denke mal, dass is auch der grund warum scorpion anlagen so einen schlechten ruf haben. ich würde dir empfehlen, dir nen sip evo zu kaufen. der is zu 99% baugleich mitm scorpion und wird aus stahlblech gefertigt. dadurch ist er erstmal leiser und dumpfer, und hällt ewig. wenn du ihn noch pulverbeschichten lässt sogar noch länger.

das prob is nur, dass du den eintragen musst, was auch kein ding ist, wenn deine kiste alter als 89 ist.

ja gut der besitzt 3 jahre garantie aber man bekommt die ja nur wenn man den blöden ring nich aus dem krümmer genommen hat und ich brauche den auspuff da ich keinen anderen habe und das dauert mit sicher heit 1 monat oder so bis der dann mal wieder kommt und ich brauche den roller jeden tag

Hi,

dumme Frage, gibt es den Scorpion nur in Edelstahl?

Cheers
scootman

da gebe ich dir vollkommen recht aber wenn das alles in ordnung war wie bei mir dann darf soetwas nicht passieren oder

das ist mir schon klar aber wo zu benuzt man dann gummi puffer

dann bezahl ich nochmal geld an sip weil die  sonen müll verkaufen

ja

Huhu,

der Auspuff besitzt eine 3 Jahres Garantie?
Hast Du ihn eingeschickt?

es ist allgemein bekannt, dass die edelstahl anlagen reißen, wenn man sie nicht spannungsfrei montiert.

die müssen ebenfalls richtig montiert sein, zwischen halterung und puff… aber wenn die anlage mit gewalt und spannung motiert ist wird sie trotz gummi puffer reißen

Ich hab Kollegen die fahren den Scorpion schon seit Jahren eigentlich ohne Probleme.

OK ein Auspufftopf ist auch gerissen, muß man dann eben schweißen. Haben eben auch viel Schabernack damit getrieben, incl. Rennen gefahren.

Aber ich hab schon so viele Auspuffanlagen gefahren und perfekt und rissfrei war keine

Sven