Sip Road auf 135DR? Lohnt sichs?

Das Thema wurde bestimmt schon häufig besprochen, meine Suche war aber nicht von großem Erfolg gekrönt.

Fahre seit 10 Jahren ne 80er Lusso mit nem 135DR (läuft seit ca 6000km TOP mußte nur vor einbau zum Zyli-Schleifer, da die vorherigen 2 nach rund 100km nen Klemmer hatten) und ner 22Z- Kupplung. Habe schonmal nen Sito plus gehabt, diesen aber wieder verkauft. Brachte zwar leistung, war MIR aber zu blechtrötig. Find den originalen Klang besser :-) (ist ja jedem sein persönlicher Geschmack)

Die Alternative T5 auf PX ist zu teuer, darum dachte ich mir jetzt einen Sip Road Auspuff zuzulegen. Habe ich da ne Chance, etwas besser bei weg zukommen als mit nem originalem Nachbau-Auspuff?

Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht, bzgl Klang und Leistungszuwachs. (erwarte dabei auch nichts großes, nur vielleicht etwas bischen mehr)

Lieben Gruß ausm Norden

Timmes

ich hab bisher nur gutes vom sip road gehört

wird auch mal gern bei den 200er pxn genommen

also drehmoment tourer

ich denk da spricht der Durchsatz den Sip mit dem Puff hat für sich

und da sind einige auf der Straße unterwegs!

sito ist ja dafür bekannt das es etwas blechern klingt und mit der zeit lauter wird

Ne alternative wäre noch der Pep 2.0. Der hat noch den Vorteil das er aus nem orignal Topf gebaut wurde und die DGM Nummer noch drauf ist.

kost halt mal das doppelte

kann dafür aber auch bestimmt mehr

kann mir keiner eine erfahrung mitteilen? wuerde schon gerne vor anschaffung wissen, ob er auch etwas leistung bringt. nicht das er nachher den gleichen weg geht wie der sito [;)]

und hier paar Bewertungen von Usern

http://www.sip-scootershop.com/community/forums/p/410363/2337444.aspx#2337444

lohnt sich auf jeden Fall, fahre ihn auf einem originalen 200er 12 Ps Mototr und auf einem 210er Malossi, getestet wurde er von mir auch schon auf einem 135 Dr. bring locker 5 bis 10km/h bei optimaler Vergaserbedüsung/einstellung, aber hauptsächlich von unten raus.

Das hört sich doch noch besser an als ich gehofft habe. Vielen Dank für die Infos. Werden dann mal Ostern meine Vespa aus dem Winterschlaf aufwecken und meine Einkaufliste um den Puff erweitern :-)