Gutenmorgen. Ich hab eine PX200E von 1991 im original Zustand. Möchte aber einen Sip Road 3 Auspuff kaufen. Brauch Ich da noch eine ander Hauptdüse? Oder ist da noch etwas Anderes dass Ich vergesse? Auf ein anderes Forum hat mann gesagt Ich sollte einen Testrun machen aber ist dass wirklich benötigt?
Hi
Ja du brauchst noch eine andere Düse also das dein Moped fetter löft wenn du es auf original Düse fährst krigst du einen reiber. Also wenn zb 75 haupdüse drinnen ist kannst du eine 85 er reinschreiben so wird sie Warscheinlich zu fett laufen das ist eine Spielerei musst schauen das du sie richtig bedüst (zu fett ist halb so tragisch) zum Testen machst du einfach den choke test ( wenn gezogen und langsamer geht =passt wenn choke gezogen und besser läuft =zu mager eine Größe weiter rauf )
Des ist eine Spielerei musst einfach ein paar ausprobieren.
MfG
Vielen Dank für die Antwort!
Hallo!
Ich hab eine P 200 E Bj 78 und einen Sip Road 2 verbaut. Rest Original. Hauptdüse bin ich von 118 auf 122 hoch und er läuft optimal damit. Durchzug und Drehmoment deutlich verbessert.
Ob das auf den Sip Road 3 übertragbar ist weiß ich allerdings nicht?!
Grüße:-)
Auch vielen Dank! Hab die Road 3 gekauft und zwei ‘fettere’ Düsen. Ich werde Mahl versuchen was es bringt.