SIP Road 2.0 frame bolt - help!

Hi all

I have just taken delivery of the SIP Road 2.0 exhaust. Good looking piece of kit. But I cannot get the frame bolt to engage with the captive nut in the bracket. It will only thread if it is exactly in line, and if I hold the nut still with my finger. Obviously I cannot do that when it's in place.

I have tried everything to stop if moving (shims, bent coat hangers) but nothing gets it in quite the right place. Next step would be gluing it in place but not sure that will help?

Anyone got any suggestions? I don't have the problem with the old Vespa exhaust bolt!

Thanks

Spencer

Vespa PX200E 2002

Courtesy of Google Translate:

Hallo zusammen

Ich habe gerade den SIP Road 2.0 Auspuff übernommen. Gut aussehendes Teil des Kits. Aber ich kann den Rahmenbolzen nicht mit der unverlierbaren Mutter in der Halterung in Eingriff bringen. Es wird nur eingefädelt, wenn es genau in einer Linie ist und wenn ich die Mutter noch mit meinem Finger halte. Offensichtlich kann ich das nicht tun, wenn es vorhanden ist.

Ich habe alles versucht, um anzuhalten, wenn sich etwas bewegt (Unterlegscheiben, gebogene Kleiderbügel), aber nichts bringt es an die richtige Stelle. Der nächste Schritt wäre das Einkleben, aber Sie sind sich nicht sicher, ob dies helfen wird?

Hat jemand Vorschläge? Ich habe kein Problem mit der alten Vespa Auspuffschraube!

Vielen Dank

Spencer