@drag-eddy ja jetzt wo ich urlaub hatte täglich wird sich aber wieder rasch ändern mit der arbeit ! Rufe morgen aber selbst auch dort an da ich eloxierte schrauben für meinen runner haben will , es gibt dort auch noch beleuchtete lenkungsdämpfer wie ich gerade gesehen habe ![:D]
Der Touring schaut halt nicht so toll aus. Da is n ZX schon besser. Ist doch für die meisten Modelle mit ABE oder? Für meinen leider nicht aber was solls… Der Touring sah meiner Meinung nach schlechter aus als der Orig. Pot. Also hab ich mir gedacht: Nehm mas mal locker und nehmen den ZX. Wird scho nichts passieren. Der steigert halt den Wert des Rollers voll.
Hey Himmbär,
ist schon klar, Vodka-Re-Bull zieht schon gut durch; las halt den Wodka weg, vor allem am Sonntag-abend vor ner, wenn auch kurzen Arbeitswoche.
Noch was zum Auspuff: Welchen hast du dran? Und hast du ne Adresse von Scooter-Attack(Teleph. reicht).
Ich habe nur den SIP Edelstahl-Krümmer. Der rostet nicht mehr! Hat also einen klaren Vorteil. Wenn die Tüte hinten auch weg rostet, kommt da auch Edelstahl hin.
hatte erst am samstag wieder das vergnügen!! durfte einen Dragster mit offenem sip dämpfer fahren. lol.
der offene ist ziehmlich laut! also für kops ein kinderspiel! unten raus sehr guter anzug, doch schon bei 80 km/h macht das ding einfach zu! logo beschleunigt der roller dann noch weiter, aber einfach mit nicht mehr so viel druck wie bis dahin!!muss dazu sagen: malossizyl. überarbeitet, malossi zündung, multivar, 27 er mikuni flachschieber, langes malossigetriebe. wenn auf diesen roller der gedrosselte dämpfer montiert wird, geht gar nix mehr.
bin nach der Probefahrt fest davon überzeugt, dass man nicht nach dem auspufftest gehen kann bzw. sollte!!!
ja, habe die motoretta mit dem „test“ (hehe) bei mir liegen.
tut mir leid sip das ich das sagen muss aber habe das schon von mehreren gehört!!! ausserdem leuchtet mir das schon ein das der andauerent bricht!! wenn der nicht gummigelagert ist!!!
bin heute einen Dragster 180 Malossi mit dem SIP-Auspuff gefahren, allerdings war der offene Dämpfer verbaut.
Meiner Meinung nach geht das Ding von unten raus absolut dreckig. Zum gedrosselten Dämpfer kann ich nichts sagen.
Ist er zu empfehlen, wenn man ausser dem auspuff nichts am roller machen möchte??
In der vorletzten Ausgabe der Zeitschrift „Motoretta“ ist ein Maxi-Scooter Auspuff-Vergleich welcher über die verschiedenen Leistungscharakteristiken berichtet.
@Himmbär,
mein Beileid für den „Neuanfang“, echt übel nach 6 Wochen. Aber ab Mittag ist alles wieder Routine. Vielen Dank für die Adresse. Werde morgen mal anrufen, vielleicht haben die den E-Dämpfer auf Lager. Werde dich auf dem Laufenden halten, bist ja öfter im Forum wie man an der Statistik sieht.
@ ppeters ich will damit ja nicht ausdrücken das ich mir diese Lenkungsdämpfer anbringen will , bei mir kommen Rot eloxierte drauf aber wenn so etwas angeboten wird irgendjemand im forum gefällt es bestimmt ist nur als anregung für die anderen , denn ich bin ja keine 16 mehr !
Ehrlich gesagt bin ich da technisch etwas überfordert. Hab mir den infernalischen Lärm den die Tüte macht auch nicht soooo schlimm vorgestellt. Wollte eigentlich die E-Nr. nachträglich eingravieren lassen, kann ich nach dem „Probehören“ jetzt auch vergessen: glaubt dir kein Mensch, schon gar kein „Grüner“. Auserdem kann man sich den offenen Dämpfer eh schenken: bringt ja eh nichts. Hoffentlich läuft die Kiste mit dem E-Dämpfer nicht noch schlechter. Kann ich ja gleich wieder original Fahren, und den 360€ Auspuff als Deko an die Wand hängen[:@] [:@] [:@]
Gute Idee, würde auch gerne mal wissen wie die Fachwelt über den Auspuff spricht. Nochmal Aufruf an alle: Wer hat den SIP-Peformance mit zugelassenem Dämpfer, hab keine Lust noch mal 120€ für den Dämpfer auszugeben, ohne zu wissen was diesmal kommt.[?[] [?[] [?[] [?[] [?[]
@ Drag-Eddy es gibt aber schon Leute die angeblich den E_topf ihr eigen nennen dürfen , ich selbst habe mir den Topf nicht geholt da immer wieder die rede davon war das nach kurzer Zeit die halterung aufgrund der vibrationen abgerissen ist und das bei nem Topf für 360 € !
Allerdings macht Scooter - Attack im moment werbung mit den e-töpfen und die verkaufen die natürlich auch nicht unter dem SIP - Logo sondern als orginal (ich glaube scorpion oder so ) müßte nachschauen gehen und dazu hab ich jetzt nicht mehr die kraft nach so viel Vodka Red Bull ! [;)]