Erstma @ SIP: Sorry, ich will nicht euren Erbauerstolz mit Füssen treten, verzeiht mir
Aber ihr baut hier nen Demonstrator oder wie das heisst…
Würd gern mal wissen wie die anderen Leutz hier von der Optik des neuaufgelegten Racers denken.
Also so leid es mir tut, ich finds …
ist jetzt nicht nur Geschmackssache, wie die Sitzbank draufhängt zum Beispiel… oder das Rücklicht?!?
Gut die Lackierung passt, is aber auch Fremdleistung…
Also schaut euch mal (beispielsweise nur, gibt viele geile private Geräte) den Roller von Stuhlmann im Guestbook an, da können sich die Jungs hier noch ne Scheibe abschneiden. Und das ist eher schon Eigenarbeit!
Wie gesagt, nehmt es mir nicht übel, aber war schon ein wenig enttäuscht!
Gruss P.
P.S.: Haben noch nicht mal Blinker unterbringen müssen!
ein Roller und ein Rollerumbau ist natürlich immer Geschmacksache. Was vielleicht noch zu sagen wäre ist, dass beide PXen zusammen ca. 120 Rollertreffen zwischen Pordenone und Venlo gesehen haben und in dieser Form 1990 entstanden sind. Seither haben sich immer mehr Details geändert, aber eben nicht mehr das Grundkonzept. Nachdem man beiden Rollern den regen Gebrauch der letzten Jahre schon arg angesehen hat, haben wir uns entschlossen die Kisten neu aufzubauen, damit die Kunden die zu uns in den Laden kommen ein bisserl was zum Schauen haben. Und Spass hat es natürlich auch gekostet, auch wenn es mehr Geld gebracht hätte, in der Zeit einen Scootamatic Katalog zusammenzustellen.
Blinker unterzubringen wäre sicher nicht das Schwierigere beim Umbau gewesen…
Aber wenn Du über die beiden Roller enttäuscht bist, wäre es natürlich sehr spannend, mal Deine Kiste zu sehen! Also?
Das anhängende Bild ist übrigens im August 93 entstanden, auf der Fahrt vom Rollertreffen in Linden (bei Linz (A)) über den Großglockner in Richtung Verona.
Hallihallo und trullala, also erstma danke für das (als beispiel angabrachte) Lob… Ich persönlich finde die antwort von sip eher traurig. vielleicht hat hier der eine den anderen einfach nur falsch verstanden, aber ich denke nicht dass Pintgesicht eine rechtfertigung von den jungs erwartet oder gefordert hat. es war sicherlich ( soweit ich ihn richtig verstanden habe…???..) kein angrif sondern nur seine subjektive meinung, und da finde ich so ding wie „Zeig doch ma deine karre“ mehr als unangebracht…
Dies ist wiederrum nur meine eigene meinung und ebenfalls kein angriff, aber wenn sip die treffen erwähnt und damit deren kontakt zur szene anspricht, dann sollte man diesen kontakt auch pflegen… es sei denn sie machen mit den scootermatikteilen eine solche kohle dass sie es sich leisten können…? Es wäre schade drum!
Ja ist mir auch schon aufgefallen. Kenn auch kaum jemanden der was verbaut hat was es nicht zu kaufen gegeben hätte.
Ich find halt ein Custumscooter wird erst richtig einzigartig und persönlich wenn die Teile auch teilweise selber gebaut sind. Sonst ists ja wie beim Neuwagen: Ja bitte mit Klima, hat mein Nachbar nicht.
Egal, ich finde es ist alles gesagt, bitte nicht gekränkt sein, jeder der was baut verbindet was damit und hat ein Recht auf Akzeptanz.
Gruss P.
P.S.: Seitlange Texte? Jaaa okay… aber kann halt grad nicht schrauben, er läuft und läuft und läuft. Gestern Hinterradbremse nachgestellt, das wars…ab morgen wieder gutes Wetter!
loggens ist sowas immer Geschmackssache. Deswegen hab ich auch explizit versucht nicht über Schutzbleche etc. zu philosophieren. Das wäre wirklich verfehlt gewesen!
Mir persönlich hat die erste Version besser gefallen (Das hat jetzt aber nix mit dem Thema an sich zu tun), hat mich seinerzeit sogar zu meinen jetzigen Rückleuchten inspiriert! Sauarbeit, aber edelste Optik…
Ich halte fest: Bin nur über den einen Roller enttäuscht der in der Zeitschrift war. Nicht über BEIDE! Verdreht mir hier nicht das Wort im Mund!
Ein Foto von meiner Kiste werde ich in dem Zusammenhang nicht verschicken. Das gäb bloss ein peinliches Hickhack von wegen „wer ist toller“, und das war nicht Ziel dieses Threads.
Ihr seid für mich halt die Leutz die es sich den Roller zum Beruf gemacht haben, eine grosse Werkstatt und Kontakte zu Fachleuten haben. Und die ihr Können (SIP Teile) auch verkaufen wollen! Und deshalb gehe ich halt von anderen Ergebnissen aus als bei jemandem der sich beruflich mit was ganz anderem beschäftigt, in Omas Keller schraubt und schlimmstenfalls sein Taschengeld investiert.
Gruss P.
P.S.: Wie edel dass ihr auf die Scootamatic-Einnahmen verzichtet habt nur um diesen Roller zu bauen
ziel war ein demonstrator, wo leute sehen können, wie unsere teile verbaut sind und was man in eigenregie machen kann.
wir wollen damit appetit machen, etwas coolere böcke zu bauen. wir freuen uns über jeden roller, der etwas mehr macht als plug&play, doch leider gibt es da nicht mehr viele (deswegen maximalen respekt vor stuhlmann´s roller im guestbook)
wir haben auch schon oft aufgerufen, bilder von customroller zu schicken, für unsere customshow, für die Motoretta, für die Scootering-England. doch leider kommt nicht viel.
und viele teile, die an diesen kisten (teilweise noch als prototypen) verbaut sind, sind mittlerweile standard in der streetracer-szene.
fast alle anderen shops stellen den verkauf von vespa spezialteilen ein, da kein markt mehr da ist. wenn viele leute dann einen ähnlichen roller, wie die unsrigen bauen würden, könnte das ja nicht sein.
so long!
alex
p.s. weniger seitenlange mails schreiben, dann bleibt mehr zeit fürs bauen
Na ja, der Lck ist echt geil, und sonst ist halt viel dran was man kaufen kann aber nix einzigartiges. Aber das mag wohl der Sinn eines WErbeträgers für nen Laden sein.
Schlimm finde ich die hohen Schutzbleche.[]
Sers,
Wir finden die sip-Projekte sau-geil! Aber ich muß Pintgesicht schon recht geben, daß die Jungs von SIP Profis sein wollen und dann „bloß“ was hinstellen was eigentlich jeder bessere Hobby-schrauber mit genug Kleingeld auch könnte…
Ich will niemandem ans Bein pissen - meine Px schaut fast serie aus - aber auch als Ideenlieferant zum Basteln taugen die Teile recht wenig, da ne Scheibenbremse hinten Käuflich zum erwerben is und n Tunnel-Rücklicht auch bekannt is!!! Aber die Lackierung schlägt alles bis jetzd gesehene!!!
Als Werbeträger - „schaut mal, die scheibenbremse is wirklich Funktionstüchtig“ - Sind die Projekte wirklich gelungen… Und n Hobbybastler könnte auch so richtig Stolz drauf sein, was er da in Opas Garage zusammengeschustert hat, für Pro´s is es aber bloß durchschnitt!!!
@ Mari: Ich bin nicht hier um irgendwem irgendwas zu beweisen. Ausserdem, mal ganz allgemein: Ich darf Profis als Laie sehr wohl kritisieren, ohne es besser draufzuhaben. Sonst wären sie ja keine Profis und ich kein Laie.
@ Stuhlmann: Ehre wem Ehre gebührt
Ansonsten: Wie du schon sagst, ich hab extra oben hingeschrieben dass ich niemandem vors Schienbein treten will. Und natürlich ist sowas im Grunde IMMER Geschmackssache und damit subjektiv.
Abgesehen von objetiv bewertbaren Beispielen, siehe oben.
Ganz allgemein find ich es halt enttäuschend. Aber zum Glück gibt es auch ganz andere Meinungen!
@ Alex: braucht ihr eigentlich für Scootering etc ne extra anfrage? Will ja nu nich größenwahnsinnig werden, aber die resonanz auf meine kiste war eigentlich recht erfreulich… also, gebt ihr sowas auch manchmal automatisch weiter? Glaub zwar net dran, aber soetwas würde mich glaub ich doch ein ganz klitze klein wenig stolz machen![:D]