SIP-Performence Krümmer für Runner 180

HIIIILfe!!!

Hallo liebe Maxi-Fan´s,

ich suche DRINGEND für meinen SIP-Performence Auspuff einen Krümmer mit Federn und Flansch. Es handelt sich um die zweiteilige Ausführung. Leider warte ich nun schon so ca. 3 1/2 Monate auf diese Ersatzteile, aber leider kann SIP sie nicht liefern (oder wollen nicht).

Vielleicht kann mir ja irgend Jemand hier aus dem Forum weiterhelfen und hat die benötigten E-Teile verfügbar oder kann sie mir Nachbauen oder , oder, oder??

VIELEN DANK IM VORAUS[:)]

hottom

P.S. möchte mir eignetlich nicht einen neuen Auspuff kaufen nur damit ich den Krümmer hab!![:@]

Herzliches Beileid dazu , von wegen wird nicht mehr Hergestellt ist echt Bitter ![:’(]

Würde das verstehen wenn der Auspuff über 5 Jahre alt wäre aber so ![:shock2:]

BÖSER Magic immer die Kleinkinder so Bloßstellen ![:smile:] [:bounce:]

@Runner180Malossi

Ich habe einen echten 180er Runner, und ich bezweifele auch, das Du schon mal einen besessen hast.

Aber was im Katalog lesen (Zyli-Auslass auf Krümmer-Durchmesser) und das dann der Allgemeinheit empfehlen, halte ich für absolute XXX.

Probier es erst mal selber aus.

Am besten, Du sparst dir „teure“ Online-Zeit , und sparst Dir mal einen echten Runner im Format 1:1 zusammen.

25 PS an der Kubelwelle… Haha

Ich denke, wenn Du an Kurbel-Welle denkst, fällt Dir sowas wie
Donau-Welle etc. ein, Hahaha

[:@] [:@]

Moin Moin,

kurzer Zwischenbericht[;)]

Ich habe mir einen kompletten Performance-Auspuff mit passenden Krümmer ersteigert. Es war nicht leicht die passenden Rohrdurchmesser und Bögen zu finden, aber was solls. Mußte mir die Edelstahlrohre als Meter-Ware bestellen da ich nirgens wo keine Reste bekommen habe[:@] . Na ja, vielleicht gehe ich ja jetzt in Serie und wir schweißen einige Krümmer und bieten sie zum Kauf an[:D] .

Bis bald[:smile:]

hottom

Hi

Für alle Scooter Racer, die den SIP Edelstahlkrümmer eingebaut haben oder einbauen wollen, lasst Euch vorher bitte den Auslass vom Zylinder vergrößern (SIP macht das für Euch), dann habt Ihr ordentlich Mehrleistung.

@Runner180malossi

hast schon viele tips…

Aber suchst selber noch einen runner???

Hast du schon mal einen 180er gefahren und etwas selber am 180er gemacht?
Einige deiner tips sind, milde gesagt, etwas fragwürdig.

Sorry für mein kommentar, aber bevor man andere zu irgendwelche aktionen/kauf rat, sollte man schon einigermassen unterbaute erfahrungen haben.

Hallo zusammen[;)]

Ich habe heute leider vom SIP-Scootershop erfahren, dass der Krümmer für den SIP-Performance nicht mehr hergestellt wird.[:@]
Verdammt, ich hatte mir dass anders vorgestellt, aber man lernt ja nie aus. Bächtig möse bin bächtig möse, in echt!!![:@]

Jetzt versuche ich halt mir von irgend wo her einen Musterkrümmer zu bersorgen, ausleihen oder so und werde mir von einem Arbeitskolegen einen Krümmer aus VA schweissen lassen. Ob´s klappt werde ich dann berichten.

Bis dahin allzeitgutefahrt[:)]

hottom

[:smile:]
Diesmal war ich’s nicht, nein nein , der Magic war’s! [:D]

Hatte selber einen Runner 180. War zwar noch nicht ganz fertig, aber immerhin schon 25PS an der Kurbelwelle, ohne MHR Auspuff usw.

Moin Moin,

kurzer Zwischenbericht[;)]

hatte auch mal ne skr ging auch gut ein bisserl schleifen polieren grosser machen dann geht schon was könnt himmbär fragen!!

Darum verstehe ich nicht was an 25 ps so gut sein soll!!! Die am hinterrad sind schon besser!!!

Auf was für einen prüfstand hast du den deinen motor gebracht das du es an der kurbelwelle gemessen hast!! ???

Gruss burton

Hallo an alle!![;)]

ENDLICH ist es geschafft!!! Der lange ersehnte Nachbaukrümmer ist mit Hilfe eines guten Arbeitskolegen gestern fertig gestellt worden. Ich könnte ein Buch schreiben, denn es war alles andere als nur einfach nachbauen und fertig!! Ich sage nur: passenden Auspuff finden, dann passende Edelstahlrohre und Bögen finden u.s.w., u.s.w., eine endlose Geschichte.

Der Sommer ist jetzt leider vorbei, aber vielleicht gibt es ja noch einen schönen Altweibersommer, damit ich noch etwas herum fahren und den Sound genießen kann.;D

Schöne Grüße und so [:roll:] [:roll:]

hottom