Sip performance

Hallo

Ich bin neu in der Maxigemeinde, ich habe einen Runner 125 FX bj 03 und suche einen Pott mit ABE. Da ist mir direkt der Sip performance ins Auge gefallen. Nur hab ich noch ein paar fragen:

1. ist der gedrosselt? Wenn ja wo?
  2. Sind gewichte dabei bzw ist der schwer abzustimmen?
  3. Sind die 350-450€ gerecht?
  4. Bringt der entdrosselt viel mehr leistung auf nem Original Runner 125?

Hoffe das mir hier ein paar leute helfen können

THX im voraus

Grüße aus
Duisburg!

5,7 Liter? Das geht doch noch. Meine Schlucker gönnt sich 6,8 auf 100…

Ich vermute, dass die Drossel im Endschalldämpfer sitzt, aber vermuten heisst nicht wissen…

Bis jetzt bin ich mit dem Malossifilter, dem Auspuff, und der Multivar mit 14gr. Rollen gut unterwegs. Habe noch nen Malossi Membranblock und den Ansaugstutzen, die ich demnächst noch verbaue.

Mit der Abstimmung kann ich dir leider keinen Rat geben, bin da selber noch ein wenig Ratlos. Einfach ausprobieren, mehr als schiefgehen kann es nicht.

Grüsse aus Frankfurt

Also ich fahre die Tüte auch und die Drossel sitz bei manchen im Enddämpfer und bei manchen im Krümmer in Form einer Verjüngung.

Ich habe die Krümmervariante an meinem verbaut und habe die selbstverständlich rausgebaut. Die verjüngung ist mit zwei schweisspunkten befestigt und kannst sie so mit dem drehmel auftrennen und raus ist sie.

ich will den pott weil der optisch hammer aussieht, nur hab ich gehört das der von der leistung langsamer als der o-pott ist, was ich net möchte!

Kann mir den keiner genaus sagen wo die drosseln sind bei dem Performance mit E-pass?

[;)]
also, ich hab auch den sip performance-aber offen und mit dem esd nach unten.
ich glaub, die art der drossel ist abhängig vom modelljahr des auspuffes; ältere-mit e nummer auf dem esd sind auch nur über diesen gedrosselt; neuere mit e nummer auf dem korpus müßen schon am krümmer gedrosselt sein (ohne gewähr, weil eh offen)