SIP Performance

hallo,

habe mir vor kurzem einen sip perfromance edelstahl auspuff gebraucht gekauft. der verkäufer versicherte mir, dass er auf die zylinder der px 80 passt…
das problem: ich habe einen px 80 motor mit 125 welle, hp4 lüfterrad, 28 phb vergaser und 166 malossi. daran passt der krümmer vom querschnitt her nicht!
auf dem endschalldämpfer steht die E nr. und „p200“.
Gibt es ein möglichkeit diesen auspuff an den 166 malossi anzuschließen? wenn ja wie?!
PS.: der krümmer hat 2 Biegungen; einmal nach links und dann nach oben.

Hi
zum lagersatz, tät ich erstma auseinander bauen, lagergfößen messen und in nem kugellagergeschäft kaufen, kommt um einiges billiger und is z.t. auch besser :slight_smile:

cu kleiner

Hi reisighaufen ,
wenn auf dem Dämpfer P 200 drauf steht ist das auch einen PX 200 Auspuff ! dass er nicht auf PX 80-150 passt ist damit klar ! Du könntest ihm mit einen andere/umgebaute Krummer vielleicht noch passend machen , optimal wird er aber nie sein weil die Abmessungen des Resonanzkörper für den 200er Motor und seinen Abgasvolumen berechnet sind .

ciao vespista

na gut…
ich dachte ich könnte einfach nur einen anderen krümmer dranbauen (gibts ja bei sip…?!), okay, dann steht er ab jetzt bei ebay…
noch etwas: gibt es bei sip einen kompletten lagersatz für eine 80er px motor? ich würde den motor gern überholen.
außerdem müsste ich noch wissen, was man von dem aluminium ansaugstutzen für das malossi membran halten soll. ich habe bisher einen gummi-ansuagflansch gehabt.
bin technisch im übrigen mehr so der hobby bastler…[:’(]

kompletten Lagersatz gibt es, schau mal im Katalog.
den Wellendichtringsatz gibts da auch, musst du wenn auch erneuern.

hi kleiner,

kennst du denn ein geschäft, wo ichdie lager kaufen kann. letztes mal hatte ich probleme das Lager für die Kulu seite der Kurbelwelle zu bekommen. interessant wäre also mal eine adresse!
außerdem würde ich gern einmal alle Motorschrauben neu besorgen. hierfür bräuchte ich auch „Connections“.

ciau, mattes[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

was würdest du denn für den puff haben wollen??
email an: [email protected]

danke & gruß,
chris70