SIP Performance

Hey,kann mir jemand deffinitiv sagen welchen Auspuff ich von SIP Performance ich nehmen soll für meine Gilera 125 SP BJ 2003 mit 172ccm Malossi Zylinderkit. Also den für eine 125ger oder für eine 180ger Runner???
Ja, hat wer Erfahrungswerte mit ABE u. ohne ABE über diesen Auspuff zwecks Leistungssteigerung gegenüber den Sito ohne Kat Auspuff ?
Welcher ist besser?
Welche Variorollen sind am besten, also echt Fragen über Fragen aber ich weis ihr könnt mir dabei helfen und sage jetzt schon einen lieben Dank dazu aus !![:rotate:]

lg Christian

Tach,

im Maxiscooterkatalog haben die 125er und 180er Version die gleiche Bestellnummer. Also kann man davon ausgehen, dass es sich bei beiden Versionen um den gleichen Pott handelt…[:D]

Ich habe auch den Runner SP Bj. 2003 und kann dir zur Montage sagen, dass er nicht gerade gut angepasst ist. Ich musste zwischen Auspuffhalterung und Motorblock ein paar Unterlegscheiben legen, damit das Ende des Potts nicht mit dem Nummernschild in Berührung kommt. Logischer Weise steht so der Pott unter Spannung, was nicht wirklich gut ist, aber ich bin auf der Suche nach einer besseren Lösung.

hi runnerpilot,

danke für dein bericht darüber,weis nicht ob du dir mein foto von meiner gilera angesehen hast ich habe ja das ganze schutzsystem abmontiert hinten und mein nummernschild ganz im neuen gewand montiert also somit schon höher.
bist du ansonst zufrieden mit der leistung und dem zug.
fängt bei dir der durchzug im mittleren odere erst im oberen bereich an ? besser wäre es ja von unten bis nach oben.
hast du den mir abe oder ohne ? ist er von der geräuschkulisse verträglich ? will mir ja den malossi topf kaufen aber der soll ja tierisch laut sein und die bullen hätten so nur freude mir die kohle aus der tasche zu ziehen, also lass ich es lieber.

ciao
christian

hmm… bin ich nicht im stande eine datei an den beitrag anzuhängen bzw. ein jpg reinzusetzen das 30kb hat ??oder mach ich was falsch wie setze ich hier ein bild rein??[?[]
ciaoi

Hi Tiger

stell doch einmal ein Bild deines Heckumbaus hier hinein. Täte mich interessieren…

Runnerpilot: Die Nummernschild-Halterungen haben meisst viele Loecher an der Rueckseite. Ich hab das Nummernschild einfach ein paar Zentimeter exzentrisch angeschraubt und hab jetzt auch im eingefederten Zustand ca. 5cm Abstand zum Topf… (wenn du das Nummernschild gelocht hast wirds aber schwer :wink:

tiger038: Also ich wohne in einer Grossstadt, das Teil ist unpackbar laut [[:O]] , speziell wenn man durch enge Gassen heizt. Polizei hat mich einmal aufgehalten weil sie mich schon 2 Bocks vorher gehoert haben ;D aber man gewoehnt sich irgendwie dran. Mit der Zeit hat man dann eine Drehzahl raus mit der man an jedem Schnittlauch vorbeikommt ohne besondere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Zu Leistung kann ich nix sagen weil das Ding im Rahmen eines Komplettumbaus verbaut habe. Aber wenn man den vielen Postings glauben schenken kann bringt er nicht wirklich was… Ich weiss nur das ich gestern einen Speed Tripple Fahrer in den Wahnsinn getrieben habe [:D] he was very impressed… [:P]

in diesem Sinne, lg aus Wien,
Christoph

P.S.: „Laermfahrer sind hoerbarer“ oder „Loud pipes save lifes“

hi also das nummernschild hält an der oberen kannte vom originalen kotabweiser mit nummernschildhalterung. der war aber sooo pot hässlich das ich ihn eben kurzerhand bis auf knappe 3 cm abgeschnitten habe. (wenn man ihn braucht so gibts den für schlappe 5 euro im ebay zu ersteigern) also eine schraube wie man sieht ist montiert an den restlichen 3 cm und die mittlere schraube ist befestigt an einem gebogenen montageband das am anderen ende plump mit patex kleber geklebt ist und das hält nun schon seit gut einem jahr. hoffe das foto ist zur optischen anschauung dabei, denn arbeitsmäßig ist das ruck zuck gemacht und schaut doch geil aus.
hey stargoose: also auch danke zu meiner frage wegen den pott, nun derzeit habe ich ja den katlosen sito und der soll ja ein recht gutes zusammenspiel haben mit meiner multivar 2000 12,5 g rollen und dem 172 malossitopf, aber ehrlich , optisch eine glatte 4 minus [:@] hey du bist aus wien, was für ein zufall ich ebenfalls, wenn du lust hast mal eine gemeinsame runde zu drehen melde dich bei mir. e-mail ist sichtbar aber hier nochmals… [email protected]
also leute so long
ciao
christian

Goude,

so nen Heckumbau hab ich mir auch schon überlegt. Wie genau hast du dass hingekriegt???

Also der Scorpion wird in der Regel nicht wegen der Leistung gekauft, sondern wegen der Optik. Was die Leistung betrifft gibt es bessere Pötte.
Habe die Epass Version, bei der nächsten Schraubaktion die Drossel verschindet.
Zum Thema Geräuschkulisse: Er ist definitiv lauter als das Original, aber erträglich. Mir kommt es so vor, als wäre er bei 30 Km/h am lautesten, was aber z.B. durch Windgeräusche am Helm täuschen kann.

Du kennst doch auch dieses kleine Leistungsloch, dass der Runner beim Anfahren hat. Dieses Leistungsloch ist etwas grösser geworden (im Vergleich zum Originalpott), danach geht der Runner ein wenig besser. Da mich dieses Loch ein wenig stört, habe ich härtere Kupplungsfedern bestellt. Damit müsste das Loch wohl zu stopfen sein.

Am besten wäre es, wenn du mal die Suchfunktion des Forums verwendest. Es gibt sehr viele Beiträge zu diesen Pott. Da ist auch bestimmt was für dich dabei…

hat ja doch geklappt und hoffe so weitergeholfen zu haben, eines was wuchtig aussieht hab ich noch gefunden[:bounce:]

also bis zum nächstenmal

ciao
chris aus wien