hi basti, ich komm aus schöllnach und fahr ne pk50xl, also ich hab mal nach dem post gesucht:
Zitat anfang:
Also, dann auf ein Neues, und falls jemand dann immer noch fragen hat, dann soll dieser doch bitte uns kurz anrufen, denn das ist nicht ganz so zeitintensiv:
E-Pass heißt: Den Auspuff kann man einfach montieren und dann fahren. MAN MUSS NICHT ZUM TÜV!!! Vergaserbedüsung muß man ein wenig ändern (Hauptdüse 4 bis 5 Nummern größer). Gilt aber nur auf orig. Motoren der PX 125, PX125 T5 und der PX 200. NICHT FÜR PX80 und PX150, AUCH NICHT FÜR GETUNTE ROLLER!!!
16zen Jährige dürfen sich den Auspuff auch auf Ihre 125ziger PX schrauben, da sich die Höchstgeschwindigkeit ja nicht ändert!
Alte Auspuff-Anlagen kann man NICHT nachrüsten, da der E-Pass KEIN Ausweis ist, sondern eine Nummer auf der Anlage.
Da der Auspuff eine Drossel besitzt, weil die neueren Baujahre max. 5% Mehrleistung haben dürfen, ist die E-Pass-Version ein wenig anders als die „illegale“ Version. Wenn man die Drossel aber rausbaut ist der Auspuff mit der ungedrosselten Version identisch!!!
Die polierte Version kostet nach wie vor DM 50,- (€25,-) mehr!
Ein zweiter Krümmer wird nicht dabei sein, da nach letzten TÜV-Mitteilungen, da die Drossel im Dämpfer sitzt um die Lautstärke zu reduzieren!!!
Die E-Pass werden sich ein paar Leute bestimmt in ihr alten Anlagen eingravieren, aber das ist ja leider extrem illegal und wird als Urkundenfälschung geahnded! Würd ich sein lassen, denn da lacht kein Richter drüber!
Einen genauen Lieferzeit kann ich noch nicht nennen aber wenns soweit ist, werden die Vorbestellten sofort rausgeschickt und die News sofort hier auf dieser Seite zu lesen sein!
Ich hoffe, dass jetzt alle Fragen beantwortet sind!
Viele Grüße,
Markus
Zitat ende