SIP Performance mit e-pass

Könntet Ihr mir mal einen plausiblen Grund sagen wieso der SIP Performance mit e-pass nicht für ne Vespa PX 80 geht? Wieso gilt da der e-pass nicht, der Auspuff bringt ja eh keine Leistung, es wäre was anderes wenn er eine bringen würde, dann täte ich es verstehen, aber so nicht. Das will mir einfach nicht in den Kopf reingehen.

Über eine baldige Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Tschau Bastl

[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

ab bj 89 geht es nicht nur um Leistung, sondern vorallem auch um die Geschichte mit dem Abgasgutachten. Und um Lautstärke, wobei die ja angeblich gering sein soll. Aber das mit dem Abgasgutachten ist ne etwas komplizietere angelegenheit… oje…

Könnt Ihr mir mal erklären, wieso ihr alle diesen bescheuerten e-pass-Auspuff wollt? Bringt keine Leistung und kostet hunderte von Euro! Für das Geld kann man besser ein Leistungsgutachten und `ne Geräuschmessung machen und einen ordentlichen Auspuff eintragen!

Gruß
Michael

bin mit meiner orginalen 200er und nem jl zum tüv gefahren, hab ihm erzählt das der auf ner orginalen karre eh nix bringt, mal kurz fahren lassen und siehe da, nach einer geräuschmessung(bestanden mit 95db)war der eingetragen!!
einfach mal hinfahren und fragen!!

Einen Grund bitte.Warum nicht für PX80?

An alle Sip Supervisor

oh je, da hab ich wohl echt glück mit unserem tüv.
als ich mir den kompletten motorumbau eintragen lassen wollte,
wahr mein grösstes problem dabei, dass alle 4(!) prüfer eine
auuuusgiebige probefahrt machen wollten. der letzte hats dann auch geschafft einen sauberen wheelie beim anfahren hinzulegen und hinten runter zu fallen.bilanz: blinker, hydraulikbehälter, seitenhaube und lackierung im arsch…
dafür wahr die sache mit der eintragung kein problem mehrggg
in diesem sinne, viel glück jungs und nicht aufgeben…
hansolo[:O]

der e-pass gilt warscheinlich nicht, weil du bei der 80ziger den auspuff als drossel brauchst, wenn der weg is hast du auch keine drossel mehr! und das ding gilt dann als offen, stimmts?

moin!

also ne 80er vespa ist doch nicht gedrosselt…

ich hab bei mir nen sito plus drauf und hab a1 führerschein.
(he, aber nimmer lang… ab april hab ich motorrad lappen… freu)

und gab bis jetzt noch nie probleme mit der bullerei, ham mich schon zwei mal deswegen angehalten weil mein baby zu laut war… (das erste mal hatte ich glück, da hat ich zwei tage vorher noch nen 139er malossi drauf…)

@JaegermeisterNRG: Wieso gilt dann der e-pass für ne Vespa PX 125 bis Bj. (egal) ?
Und auch wenn ich Bj. 88 hätte würde der e-pass nicht gültig sein, er bringt ja keine Leistung.
Beantworte mir bitte diese Frage

[:smile:] [:dance1:] [:smile:]

@DackelKopp: Wie viel kostet so ne Geräuschmessung und Abgasuntersuchung? Welchen Auspuff meinst du speziell. Kann man auf ne Vespa PX 80 Bj. 95 auch einen Sportauspuff draufmachen und TÜV kriegen?

Schreib zurück.

Ich bin bis vor ein paar Tagen noch 80gerle gefahrn. Hab mir jetzt aber n 200er eingebaut. Warum der net gilt, keine Ahnung. Weis nur, dass mein Bruderherz den alten Performance (den ohne E-Pass) nicht eingetragen bekommen hat und deswegen jetzt den neuen bestellt hat. Aber der fährt au 200er. Also ich wär SIP wirklich mal dankbar wenn sie sich dieser Frage widmen würden denn es interressiert ja schon einige und bei anderen Dingen sind sie sonst au recht schnell.
Be Free, be a mod!

wenn das bei unserem tüv so einfach wäre und wirs nicht schon mehrfach versucht hätten würden wir den aufwand ja wohl kaum machen.
unsere tüv beamten hier in der gegend sind ein klein wenig sturköpfig.
und verlangen ein abe oder die teuren prüfungen. sonst geht da gar nichts.

@basti_deg
salute, naja ich fands damals weniger geil,weil der roller
eine woche davor vom lackieren kam unds quasi die jungfernfahrt
mit neuem motor war.
dem prüferfroppel wars aber auch ziemlich peinlich…
seitdem hab ich nen deal mit den jungs, dass nur noch ein prüfer
fahren darf, und das auch nur auf dem tüvgelände.
naja hauptsache die dinge stehen im schein…
in diesem sinne, viel spass
hansolo[:O]

nee, neu lackieren musste man nich, nur ausbessern weil ich ein
schlitzrohr am rahmen hatte und halt die seitenbacke.
hab ich aber privat mit ihm geregelt,weil er sonst ärger mit seinem boss bekommen hätte. seitdem hab ich bei denen einen stein im brett…
eingetragen hat er mir: 210er, 30ervergaser, sip evo,hp4, mbd,vollwange-langhub.muss man zwar eigentlich nich sondern nur die
eckdaten des motors, aber was drin is is drin, vor allem weil bei uns die grün-weisse fraktion recht ambitioniert ihrer arbeit nachgeht…
gruss hansolo[:D] [:D] [:D]

Original von Basti_DEG: @DackelKopp: Wie viel kostet so ne Geräuschmessung und Abgasuntersuchung? Welchen Auspuff meinst du speziell. Kann man auf ne Vespa PX 80 Bj. 95 auch einen Sportauspuff draufmachen und TÜV kriegen?

Schreib zurück.

VESPA RULES

geräuschmessung ist nicht das teure, aber für den Preis eines Abgasgutachtens kannst du dir ohne Probleme ne zweite Vespa zulegen, zumindest ne alte 125er!!! Und bevor ich das Geld für nen gedrosselten Sip „rauswerfen“ würde, würd ich mir lieber nen originalen 125er holen und den 80er Motor verhöckern! Da kannst du wenn du genug Geld hast auch noch nen Sip draufbaun, wobei der gedrosselt auch nicht mehr Leistung bringt, wie der original Puff!!!

Mal ehrlich: Kauf dir nen Sito!!!

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

@SIP: Nehmt zu dieser Frage BITTE mal Stellung, es würd mich echt mal interessieren wieso der SIP Performance mit e-pass nicht für ne Vespa PX 80 gültig ist.

Über eine baldige Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Tschau Basti

@hansolo: Das ist geil, wenn meinen TÜV-Prüfer sowas auch passieren würde dann glaub ich auch das er mir einen Rennauspuff eintragen würde. Was hat der TÜV-Prüfer gesagt als er am Boden lag? Und jetzt wo mein Roller sowieso kaputt ist, wäre das noch geiler.

@hansolo: Hat dir dann der TÜV-Prüfer das neue lackieren bezahlt oder hast du das selber machen müssen? Welche Dinge haben sie den dir bei dem Sturz alles eingetragen?

Stimmt nicht, du kannst den Roller auch anderweitig drosseln, deswegen versteh ich es ja nicht. SIP bitte wendet ihr euch mal an diese Frage.

Tschau Bastl

[:O] [:rotate:] [:O] [:rotate:] [:O] [:rotate:] [:O] [:rotate:] [:O] [:rotate:] [:O] [:rotate:]

@Cokeone: Hast du auch ne Vespa PX 80? Weißt du warum der e-pass da nicht gilt? Die vom SIP haben mir am Telefon gesagt das er eh keine Leistung bringt, wieso gilt dann der e-pass net und erst ab 125 ccm. Wo liegt da der Unterschied?