SIP-Performance : E-pass

1. Bestehen technische Unterschiede zwischen den seit Anfang 2000 ausgelieferten Tröten
    und den im aktuellen flyer beworbenen?
  2. Gibt es den E-pass für alle Versionen? (80-150; 200; T5)
  3. Kann man nachträglich einen E-pass für bereits ausgelieferte exhausts bekommen?![:)]

Fragen an den Freund des „Hörnerwhiskey´s“ : Eingetragen, wie, wo, was?[:bounce:]

doch da hat schon wer lust dazu!!! da hat heute schon irgendwer was geschrieben von wegen stoiber usw.!!!

das die onkelz politische ansichten vertreten oder vertreten haben die nicht jedermanns sache sind mag sein, aber mit dem erhobenen zeigefinger da zu stehen, immer wenn etwas nicht dem zeitgeist - was auch immer das sein mag - entspricht ist echt zum kotzen! und wenn es dich nicht stört lieber jägermeistern, da spar dir die mühe und klopf die meinung anderer in die tastatur!!!

seit ich meinen eingetragen hab ists mir eigentlich egal,… aber ich leide mit euch!!! [:smokin:]

Hi, darf ich mit 16 und A1 den performer fahren ich darf doch nur 80 km/h fahren ist der dämpfer so der maßen gedrosselt???

mfg

Böhse Onkelz rulez[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]

@quaxi
für 200?? was meldest du dafür an?

2stroke rock`s

[ Dieser Beitrag wurde von 2strokesmoke am 22.01.2002 editiert. ]

wenn ihm die onkelz gefallen, wieso nicht? weil sie deinen vorstellungen nicht entsprechen - gute tolerante ansicht hut ab, da haben die eltern eine großherzigen bürger herangezogen!

Meine Güte geht diese Diskutiererei um Plastik, Politik und Co. auf den Sack!! Reißen wir uns doch alle mal was am Riemen, ok? Wird ja wohl möglich sein, hier noch normal miteinander umzugehen! Und jetzt BITTE keine Antwort auf dieses Post! Es nervt! Guckt mal, wieviel Seiten diese schwachsinnige Diskussion „Warum grüßen die automated People nicht?“ schon umfasst - einmal sowas wird ja wohl reichen?! [:@] [:@] [:@]

Smallframes sind die geilsten Roller!

[:rotate:]
Bin ja echt von den Socken, wegen der zahlreichen und vor allen Dingen prompten
Antworten.

Werd allerdings das komische Gefühl nicht los, einer von vielen „gearschten“
zu sein, die etwas voreilig 589 Emmchen für etwas ausgegeben haben,
was Sie wohl besser etwas später gekauft hätten![:’(] [:’(] [:’(]

hallo
nur im falle das noch jemand interesse an einem (fast) nagelneuen performance ohne e-pass hat.
ich hätte da einen abzugeben.

Quaxinger[:bounce:]

ich hab ehrlich absolut keinen Bock auf Politdisskussion egal ob in braune, schwarze, rote oder grüne richtung!!! Wenn du politisch posten willst, dann aber bitte in einem Politik-Forum,

HIER GEHTS UM ROLLER, VESPA!!!

Außerdem ging es um E-Pass bei Sip-Performance!
Also bitte, lassen wir den scheiß!!!

Ach, Zeigefinger erheben ist außerdem nicht ganz meine Art, ich übe lieber stillen Protest aus oder sag meine Meinung ohne jemanden angreifen zu wollen, deshalb erwarte ich auch, dass sich dadurch niemand ans Bein gepinkelt fühlt, da könnt ich mich sont nämlich leicht drüber aufregen!
[:@] [:@] [:@] [:angry:] [:@] [:@] [:@]

ich zitiere wörtlich:

Also, dann auf ein Neues, und falls jemand dann immer noch fragen hat, dann soll dieser doch bitte uns kurz anrufen, denn das ist nicht ganz so zeitintensiv:

E-Pass heißt: Den Auspuff kann man einfach montieren und dann fahren. MAN MUSS NICHT ZUM TÜV!!! Vergaserbedüsung muß man ein wenig ändern (Hauptdüse 4 bis 5 Nummern größer). Gilt aber nur auf orig. Motoren der PX 125, PX125 T5 und der PX 200. NICHT FÜR PX80 und PX150, AUCH NICHT FÜR GETUNTE ROLLER!!!

16zen Jährige dürfen sich den Auspuff auch auf Ihre 125ziger PX schrauben, da sich die Höchstgeschwindigkeit ja nicht ändert!

Alte Auspuff-Anlagen kann man NICHT nachrüsten, da der E-Pass KEIN Ausweis ist, sondern eine Nummer auf der Anlage.

Da der Auspuff eine Drossel besitzt, weil die neueren Baujahre max. 5% Mehrleistung haben dürfen, ist die E-Pass-Version ein wenig anders als die „illegale“ Version. Wenn man die Drossel aber rausbaut ist der Auspuff mit der ungedrosselten Version identisch!!!

Die polierte Version kostet nach wie vor DM 50,- (€25,-) mehr!

Ein zweiter Krümmer wird nicht dabei sein, da nach letzten TÜV-Mitteilungen, da die Drossel im Dämpfer sitzt um die Lautstärke zu reduzieren!!!

Die E-Pass werden sich ein paar Leute bestimmt in ihr alten Anlagen eingravieren, aber das ist ja leider extrem illegal und wird als Urkundenfälschung geahnded! Würd ich sein lassen, denn da lacht kein Richter drüber!

Einen genauen Lieferzeit kann ich noch nicht nennen aber wenns soweit ist, werden die Vorbestellten sofort rausgeschickt und die News sofort hier auf dieser Seite zu lesen sein!

Ich hoffe, dass jetzt alle Fragen beantwortet sind!

Viele Grüße,

Markus

Zitat ende…hatten wir alles schon mal wo anderst !!! Markus von sip hat stellung genommen !!!

gute nacht Flo
[:D]

ist einfach nicht mein Geschmack, kann sie halt nicht leiden, wenn sie dir gefallen, meinetwegen, denke aber Andere tolerieren das nicht so, deshalb hab ich geschrieben „kommt nicht wirklich gut“ und nicht „ist scheiße“ oder sonstwas!!!
Würd es aber lieber dabei belassen, könnte schon wieder zu ner Grundsatzdiskussion werden, und darauf hat momentan wohl keiner mehr lust!!! OK so?

@ lurchi
Fragen an den Freund des „Hörnerwhiskey´s“ : Eingetragen, wie, wo, was?

Auf ner 200er mit Malossi,… war vorher ein PSP drin, ist aber bei unserem Tüv hoffentlich nach wie vor kein problem…

@ px-ler
Hi, darf ich mit 16 und A1 den performer fahren ich darf doch nur 80 km/h fahren ist der dämpfer so der maßen gedrosselt???

du darfst ihn 1a gedrosselt mit 16 fahren, er ist dermaßen gedrosselt… aber die Böhse Onkelz rules wüde ich mal schnell wegmachen, kommt hier nich wirklich gut!!!

Böhse Onkelz sind die beste DEUTSCHE Band
Ich zitire aus dem buch rollerjungs:
„Sie lassen den Harten raushängen, rasieren sich mit dem Handtuch und hören Böhse Onkelz´“ Kurt Schräge, MARABO

Was hast du den gegen Onkelz @ jägermester
bo rules
[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

alles klar bei euch???

Soweit ich weiß ist eine Drossel in dem Auspuff, der E Pass gillt auch nur für die Originalzylinder und ich meine auch zu wissen, dass man nicht nachträglich einen E Pass für bereits ausgelieferte Anlagen bekommt!!

Gruß, basti

@JaegermeisterNRG

Auf ner 200er mit Malossi,… war vorher ein PSP drin, ist aber bei unserem Tüv hoffentlich nach wie vor kein problem…

Ja hi erstmal,
das mit der Konfiguration würd schon passen aber wo ist denn bei „Euch“?
Also ich lebe im Pott (an der Ruhr) und es wär schon nicht schlecht wenn ich zum TÜVén nicht 300 oder mehr km fahren müsste.

Habe beim Haupt-TÜV in Essen mal nach einigem hin und herverbinden telefonisch erfahren, das bei Leistungssteigerungen
von über 40% ein Riesenbrimborium veranstaltet werden müsste und zwar wie folgt: Leistungsgutachten, Geräuschmessung,
Abgasmessung je nach Erstzulassung, aber auf jeden Fall müsste das Fahrzeug künstlich gealtert werden um eventuell durch die höhere Fahrzeugbelastung auftretende Schäden angezeigt zu bekommen.
.
Im Klartext gab man mir zu verstehen der Roller sei danach quasi Kernschrott.

Wäre also ein ähnlicher Aufwand wie Ihn Hersteller und Importeure durchführen müssen um in Deutschland eine Zulassung zu erhalten.

Und jetzt noch einmal an alle: wo gibt es im Raum NRW einen TÜV der bereits Erfahrung mit getunten Blechvespen hat und dem Thema gegenüber eher positiv eingestellt ist?
[:dance3:]