SIP-Performance E-Pass

Hallo,
also ich hab mir den SIP-Performance E-Pass an meiner 200er montiert und nun läßt sich mein bestes stück nur noch wie ne gurke fahren!!! hatte vorher nen jl-lefthand dran, der zwar schon 10 jahre alt war aber wenigstens für sound und drehzahl gesorgt hat. meine frage also: wo sind die drosselungen drin und wie kann ich wieder spaß an sound und leistung haben! grüße, philipp

@ Quaxinger
Also die Stauscheibe und das Staurohr die Du meinst sind vom Taffspeed MK 4. Der hat ja TÜV und ist deshalb so „beschnitten“.
Die Scheibe verkleinert denn Staurohrdurchmesser. (Das ganze bleibt leiser)
Wer die Scheibe drin läst erreicht höhere Drehzahlen als ohne die Scheibe (bedingt durch eben jenen höheren Staudruck). Also auch mehr Leistung. Entfernen der Scheibe sorgt für eine etwas niedrige Resonanzdrehzahl. Also „weniger“ (Spitzen-)Leistung.
Wie der Performance gedrosselt ist weiß ich allerdings auch nicht. Aber ein Anruf bei SIP könnte da Auskunft geben!
[H]

Danke Moritz,
für diese kurze pregnante Antwort. Gruß, Philipp

Also Jungs,
ich hab erstens noch den JL-Lefthand. Allerdings will meine 130er Walze hinten nicht so richtig mitspielen. Den E-Pass haben wir für den Performance an meinem Roller mim Ralf getestet und fertig gemacht. Der Lohn für mich war ne Tüte für lau. Nun bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Wollte nur wissen, wie es bei euch mit Erfahrungswerten aussieht!?! Also, wer Infos über leichtes De-Drosseln hat bitte mir bescheid sagen, Philippmuc (oder auch Heitschi genannt)

Ich hab gehört, dass der performance mit
e Pass einen dünneren Krümmer hat. Also einen
rümmer von der normalen Performace kaufen, dann
muss das wieder gehen.

Gruß Vespafan [:smokin:]

war von meinem performence mit e-pass auch voll entäuscht.
will mir auch die drossel rausmachen.
hab so was aber noch nie gemacht und will ihn nicht voll ganz zerstöhren. was soll ich da alles raus nehmen und was muss unbedingt drin bleiben.
beim auspufftest hab ich irgendwann mal was von nem staurohr und ner druckscheibe( oder so ähnlich) gelesen. und das der auspuff mit besser laufen würde als ohne. das entfernen würde nur mehr lautstärke bringen aber auch leistungsverlust.

@ Quaxinger
Also die Stauscheibe und das Staurohr die Du meinst sind vom Taffspeed MK 4. Der hat ja TÜV und ist deshalb so „beschnitten“.
Die Scheibe verkleinert denn Staurohrdurchmesser. (Das ganze bleibt leiser)
Wer die Scheibe drin läst erreicht höhere Drehzahlen als ohne die Scheibe (bedingt durch eben jenen höheren Staudruck). Also auch mehr Leistung. Entfernen der Scheibe sorgt für eine etwas niedrige Resonanzdrehzahl. Also „weniger“ (Spitzen-)Leistung.
Wie der Performance gedrosselt ist weiß ich allerdings auch nicht. Aber ein Anruf bei SIP könnte da Auskunft geben!
[H]

Leute,
baut den SIP Performance (für klassische Vespen) mal auseinander, und schaut in Krümmer.
:wink:

[:dance1:] [*]

Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum

@Heitschi: Da kann ich nur lachen, das ist schon klar das der JL Lefthand mehr Leistung und Sound gebracht hat als der SIP Performance mit E-Pass. Meinst das die für den SIP Performance einen E-Pass gekriegt haben weil der so viel Power und Sound bringt??? Die haben den nur gekriegt weil er eben fast so laut wie der orignale ist und der bringt halt mal keine Leistung. Wenn ich du wär hät ich mir einfach wieder einen JL Lefthand gekauft oder halt den SIP Performance ohne E-pass der wiederrum Leistung und Sound bringt. Wollt ich mir selber zuerst den JL Lefthand kaufen.

hallo…

hab mir letztens auch den jl (nicht sip) geholt, beim sck… der ist ja wohl nicht gedrosselt oder? jedenfalls dreht der auf meiner 5 wie sau, auch mit walze hinten…
falls da durch entdrosseln noch mehr rauszuholen ist, sagt mir bitte wie…!!! hehehe…

gruss
t5ler

ahhh das hilft )

Stelle fest: Plastik das gegen ein Auto knallt bricht!
Daher nur noch Blech !!

was ist denn da im krümmer? überlege mir auch den performance holen. finn

hab das unglaublich [:)] fest sitzende blech raus gemacht und freu mich über sound und leistung, philipp

hab´s auch grad mit viel gewalt rausgerissen.
geiler sound

oder du machst die Drossel aus dem Sip raus, ist über den Enddämpfer gedrosselt… hat aber anscheinend noch keiner hier richtig erfahrung mit, musst wohl den Enddämpfer zerlegen und das Innere von nem „normalen“ reinbaun…