Sip-Performance bzw. Rollerr zu laut!

Hi, weiß jemand wie ich meinen Roller leiser bekommen kann, ohne jetzt wieder zu einem Standard-Motor überzugehen??? [:’(]

Ich weiß ja, der ein oder andere von Euch denkt jetzt vielleicht:
„Laut ist doch cool!“ [:smokin:] Aber das find ich nicht. Gerade wenn man in der Stadt unterwegs ist und stressige Polizei auf der Lauer nach kleinen Rollerfahrern ist, die einem den eingetragenen Auspuff schon mal austragen!..

Ach so, fahre einen 166ér Malossi mit 30 DellOrto und Membran und HP4 und SIP-Performance.

Habe meinen Auspuff grad neu gedämmt, hat aber meiner Meinung nach überhaupt nichts gebracht. Dämmwolle ist auch nur ganz locker um das Flötenrohr gewickelt. Außerdem röhrt es immer aus meinem geteilten Krümmerstück raus, so dass ich da etwas hitzefestes, aber auch elastisches rummachen müßte. Aber was?Vielleicht hat ja jemand ne Idee??? Habe auch schon mal davon gehört, dass es was bringen soll wenn man im Lohrohr einfach die Löcher größer macht.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann! D A N K E !!!

Da muß ich Daniel absolut rech geben !
Hab das gleiche Problem , der haupt lärm Verursacher ist dabei
der -MEMBRANANSAUGSTUTZEN- der Wechsel vom Drehschieber
ist echt der Abschuß ! Ich hör seit dem mehr Ansauggeräusch als
Auspuffgeräusch ! Einzigste möglichkeit ist da eigentlich der
Verbindungsschlauch zum Rahmen…

MfG Basti…

[:bounce:] [:bounce:] OLD-SCHOOL strikes BACK[:bounce:] [:bounce:]

HI

du musst dir die rechte seitenbacke mit schaumstoff auskleiden!

cu kleiner

Hi Spunk !

Hab genau die gleiche Kombi wie du !!!
War gestern beim Tüv mit meiner Kiste.
Die Geräuschmessung war der Hammer: 102 db hat das
Ding angezeigt.
Kennst du diese eierschachtelförmigen Schaumstoffmatten, die in Tonstudios und schallfreien Räumen an der Wand hängen ?
Ich hab mir so eine Matte unter meiner rechten Haube installiert und man hört jetzt wirklich nur noch den Performance.
Aber 102 dB (!!!) hat er trotzdem zustandegebracht.

Was hast du für eine Kurbelwelle drin ?
Ich fahr die Kombi mit der Vollwange, was wohl ein Fehler war.
Hätt ich vorher gewusst, dass das Ding so eine Drossel ist,
hätt ich ne Lippenwelle vom Worbel eingebaut. Die holt bestimmt einige PS mehr raus.
Hatte mir vom Prüfstand nach diesem teuren Umbau nämlich mehr erhofft als nur 17 PS am Hinterrad.

MfG, Danielsun

Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich zurück. Wie sollte es auch anders sein: Ich wurde im April 2003 von den Grün-Weißen angehalten! 75 Euro plus Bearbeitungsgebühren inkl. 3 Punkte in Flensburg sollte ich für meinen eingetragenen SIP-Performance hinlegen…
Die Sache ging dann bis Herbst 2003 soweit, dass es einen Entschluss vor Gericht gab. Gott sei Dank hatte ich einen super guten Anwalt, der den Polizisten noch mal richtig auseinandergenommen hat, so dass das Verfahren letztendlich eingestellt wurde.

Es sind nun einige Monate vergangen, bin die restliche Zeit nur noch Standard-Auspuff gefahren und habe jetzt natürlich Lust, mir den Performance wieder unter zu werfen… Aber dazu muss er jetzt unbedingt leiser werden.

Könnt ihr mir Tipps geben!? Mir ist es egal, ob er nach den Massnahmen gegen den Lärm einiges an Leistung verlieren wird. Nur ist mein Standardtopf schon auf dem Weg zum Friedhof, also er wird bald verrostet sein… Ich will den Performance wieder, also helft mir doch bitte!!![I)]

Hey Danke für die Info „Selbermacher“, werde mir das Zeug bei nächster Gelegenheit mal kaufen!

Leider bin ich nicht aus München, sondern aus Wolfenbüttel… falls Dir das was sagt…
Also vielen Dank alle mann für Eure Hilfe, vielleicht weiß ja irgendwer noch mehr… DANKEschön!!!

Spunk

Hatte ne ähnlich Kombie!
Bevor mir die Kupplung komplett wie ein Blütte aufgegangen war, wegen zu viel Power, hatte der Tüv Prüfer ne Geräuschmessung gemacht: 110 DB [:)] Fand ich ok. Selbst die Hyabusa mit Devil Tröte 10 Meter weiter konnte man nicht mehr hören.
Der Tüv Prüfer fand allerdings nicht ganz so toll. Arsch . Der weiss ja gar nicht was gut ist! [:)]

Hi,
wenn du dein Krümmerrohr abdichten willst würde ich dir „GUN GUM“ von „HOLTS“ empfehlen, is sone Art Kaugummi das man um die Stelle wickelt und fertig . Das Zeug kannste sogar überlackieren .
Ach ja das Zeug gibts in jedem Kfz-Handel oder Baumarkt und kostet um die 10 euro.

bis denne und viel Glück mit dem Auspuff, selbermacher

hmm, kann mal wieder nur die Standarttips geben…

Coladose aufschneiden und um auslassstutzen wickeln, dann den Krümmer drüber, eventuell 2 lagen Dosenblech. Das gleiche beim Übergang vom Krümmer zum Auspuff nochmal. Zuviel Dämmwolle hebt den effekt auf, also wenn du beim „nachdämmen“ zu arg gestopft hast, wird er lauter wie vorher… sollte leicht gewickelt sein, dass der Schall auch rein kann…

Ist Dein Vergaser offen oder saugt er über den Rahmen an? Denn ein offenes Ansaugsysthem ist meist lauter, als der ganze Auspuff.[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Oh, Vielen Dank für Eure schnelle Antworten!!!
Schaumstoff habe ich schon in der Backe und der Ansaugbalg geht direkt ins Chassis. Hab mir damals extra so´n Malossi-Balg gekauft.
Danke für Eure Hilfe!!!

Hi Spunk,

solltest du zufällig in München wohnen, würde ich gerne mal vorbeikommen und die Kiste hören. Will mir eigentlich Performance
kaufen, geht aber hier auch nicht so laut - Grüße Christian