sip performance auf 139ccm, vergasereinstellung?

hallo,
ich fahre ne px80 mit 139ccm. habe mir jetzt den performance montiert und hab ne 108er HD eingebaut. Läuft aber noch nicht so richtig. könnte es sein, dass ich auch noch die nebendüse ändern muss?? hat da jemand evtl. schon erfahrung?
thanks!
mfg fle

Ja der auspuff muss schon zum zylinder und dem ganzen rest passen. Er ist ja auf resonanz abgestimmt, d.h. er arbetet nur in einem bestimmten bereich von drehzahl, abgasvolumen (bzw. deren druckwelle) und abgastemperatur richtig.

Ansonsten, wenn es ans abstimmen des vergasers geht und ich nicht vollgas fahren will, dann packe ich immer eine zu grosse hauptduese rein. So dass der motor im halbgas gerade nicht viertacktet.

PS: bei den duesengroessen kann ich dir leider nicht helfen…

ich kann des nicht genau sagen, weil ich ihn noch nicht eintragen lassen hab. deshalb kann ich ihn nur in meiner strasse fahren,d.h. etwa bis 70km/h. wenn ich dann vollgas gebe, kommt so eine art loch und der roller zieht nicht mehr so richtig…
kann ich da im „2-takt-tuning“ Buch genaueres erfahren?
oder weiß jemand in etwa welche größe ich bei der nebendüse nehmen sollte (bei ner 108er HD)?
mfg fle

Also ich hab z.B. momentan wieder eine 118er HD verbaut. Hatte vorher die 116er drin. Aber nachdem ich zuvor mit ner 109er meinen Kolbe zerlegt habe, bin ich vorsichtig.

Momentan habe ich einen Polini dran. Der geht recht auf Drehzal und somit auf den Motor. Hab mir auch schon den SIP Performance oder ähnliches überlegt.
Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob der für den 139er wirklich passt.

— was meint Ihr ? ----

Will halt, dass der Motor hält, aber dahinter stecken sollte natürlich auch was.

Danke [:look:]

ja, eigentlich sollte man beide duesen neu abstimmen, was laeuft denn nicht so richtig? ich habe den 177er pinasco mit dem sip auch nie richtig abgestimmt bekommen, war die ganze zeit nur mit vergasereinstellung beschaeftigt. Schon der 177er zylinder ist eigentlich zu klein fuer den grossen auspuff!!!

haja, wenn du nicht richtig fahren kannst, dann kannst ihn auch nicht richtig abstimmen.
das risiko solltest schon schnell eingehen um ein gutes ergebnis und eine aussagekräftige diagnose zu erreichen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

hi leutz,
erstmal danke für eure tips! ich hatte jetzt am wochenende kaum zeit für den roller… [:(](
werde mich jetzt aber diese woche mal der vergasereinstellung widmen. werde mal veschiedene düsen verbauen und „mal schaun“…
bis bald
mfg fle