Sip Perform. befestigen

Hi! Kann mir einer Tips geben, wie ich den Sip Performance ordentlich dicht an den Zylinder (Malossi 210) bekomme. Hab da Probleme, da ich den Übergang von Zylinder in Auspuss nicht ganz Dicht bekomme und Kompression flöten geht. Hab den Auspuff mit den 2 mitgelieferten Federn eingehagt.

aber bloß nicht zu fest zuknallen, es sollen schon Leute den Malle auslaß auf diese Art gekillt haben

Original von karoo: Schelle am Malossi würde ich lassen! Wenn dir der Auslass nicht abreisst wird es dir wenigstens eine schöne Kerbe reinvibrieren.... Und wenn nix passiert hast du nicht genug angezogen, als dass er dicht halten könnte! Das beste bis jetzt war immer noch aus einer alten Coladose einen Streifen Blech auszuschneiden und als Dichtung um den Auslass rumzulegen. Wenn das nicht reicht oben an den Rand noch etwas hitzebeständige Dichtmasse, die muss allerdings ab und an mal nachgeschmiert werden.... Aber in den meisten Fällen reicht schon der Blechstreifen aus! Und am Motorlauf ändert sich auch erst dann was, wenn das Abgas richtig hörbar am Auslass entweichen kann. Wenns nur sabbert passiert da überhaupt gar nichts!

Hi! Danke versuche das mal mit der Coladose… Aber ist das denn normal das ich so viel Spiel hab??

Schelle am Malossi würde ich lassen! Wenn dir der Auslass nicht abreisst wird es dir wenigstens eine schöne Kerbe reinvibrieren… Und wenn nix passiert hast du nicht genug angezogen, als dass er dicht halten könnte!
Das beste bis jetzt war immer noch aus einer alten Coladose einen Streifen Blech auszuschneiden und als Dichtung um den Auslass rumzulegen. Wenn das nicht reicht oben an den Rand noch etwas hitzebeständige Dichtmasse, die muss allerdings ab und an mal nachgeschmiert werden… Aber in den meisten Fällen reicht schon der Blechstreifen aus!
Und am Motorlauf ändert sich auch erst dann was, wenn das Abgas richtig hörbar am Auslass entweichen kann. Wenns nur sabbert passiert da überhaupt gar nichts!

hi, das er nicht dicht ist, liegt daran, dass sich das röhrchen immer lockert. du muss ir genau wie beim orginalem zylinder eine klemme kaufen, die das lösen des rohres verhindert!
gibt es im autohandel, ha die aich bei autoendtüpfen gebraucht werden
gruss vespajunge[:D]