SIP-Perfo.-Race am Drag180

Hi Leute,

melde mich mal wieder mit meinem Auspuffprob. zu Wort;
nach 2km Testfahrt mit dem SIP-Race war ich froh ohne einen Korb Anzeigen wieder zu Hause zu sein: die Tüte ist so laut, als ob gar kein Dämpfer am Krümmer sitzt.
Also Anruf bei SIP um den Enddämpfer gegen Die E-Version zu tauschen: „GEBRAUCHTE“ Teile werden nicht getauscht!!!
Ich daraufhin: O.K., bestelle ich zu den 340€ für den Auspuff halt noch den E-Dämpfer für 120€ dazu, in der Hoffnung, daß man dann damit wenigstens auf offenen Straßen fahren kann.
Dann der Hammer: E-Dämpfer nicht lieferbar!!!
Mein Mechaniker versucht nun den Race-Dämpfer zu zerlegen und mit Auspuffdämmwolle leise zu kriegen. Hat irgendjemand ne qualifizierte Idee zu diesem so langsam teuren Auspuffdesaster?[:angry:] [:angry:]

Das nennt sich service , nicht lieferbar das ich nicht lache !

Eine EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU gibt es einfach nicht!

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Naja, auf die 120,- will SIP ja wohl nicht verzichten, also wirds mit dem nicht lieferbar schon stimmen. Ist aberkomisch, werden Race-Anlagen häufiger verkauft??? Die Dinger sind -wie oben bemerkt- höllenlaut.

Ich würd immer erst die Straßenversion holen und diese entdrosseln - zumindest bis zu dem Punkt, woe die Lautstärke noch vertretbar ist-.

Als Dämmwolle würde ich die Silentsport aus dem Crossbereich empfehlen. Zudem kann ein kleines Sieb oder ein Stahlring in den Dämpfer geschweißt, die Lautstärke auch gut begrenzen. Kostet aber leistung, da der Durchlaß verengt wird.

Gruß ppeters