sip-peformance

hi
wie ist denn das jetzt mit dem performance gibt es den denn jetzt endlich mit e-pass?und vor allem gilt der e-pass auch für meine px125 bj93?
man sieht sich

Original von JaegermeisterNRG: nur wegen der Lautstärke??? Ihr habt doch auf eurer Seite auch Briefe mit 101Db... ansonsten, der Tüv hier bei uns hat als Grundsatz mal gesagt, alles bis 100Db ist noch erträglich, hat auch alte Simoninis und Polinis eingetragen..

schonmal die lautstärke vom SIP gemessen? nicht? mach es mal! der lag deutlich über 100db!

klaro haben wir kopien wo die anlage lauter eingetragen ist, aber der prüfer möchte bei der anlage (und der gemessenen lautstärke - lag so irgendwo oberhalb von 110db!) nicht nur „irgendeine“ briefkopie sehen…

so iss des… wären 100db vielleicht sogar leicht drüber, aber dann auch nur wirklich leicht, gemessen worden hätte man drüber sprechen können! mit dem hintergrund das der roller ja auch schon fast 20 jahre alt war (letztes jahr zum tüv geschoben - baujahr 82…)…

@Chris:

Der Django hat seinen Tuning-Krempel bei irgendeinem Motorrad-
Fuzzi eintragen lassen(Ivan-Bikes oder so).
Ich frag´ mal nach, aber der Fräs-Bursche könnt´ da auch was
wissen.

Gruß Waschtl[:bounce:]

naja, aber die Frage iss ja dann, ob die Kermits jedesmal in den Krümmer schaun wenn se dich anhalten…
… und nen anderen Krümmer kann man ja ranmachen…

[:)]
[:smokin:]chris

oops, also nochma:
kuhl, danke

es loht also nach Achern zu düsen…und dem Herrn Fickinger die Kiste zeigen !!!

Gruß Flo[:D]

Janis, you know what i mean !

dann hast du „glück“ gehabt… in 2000 waren noch einige dinge mehr möglich, aber mit dem wechsel zu 2001 wurden die prüfer „strenger“…

so durfte dann der GTÜ keine eintragungen mehr machen - ich hatte da schon ein paar anliegen vorgetragen mitte 2000 und das wäre machbar gewesen… 2001 aufgeschlagen und leider eine abfuhr geerntet…

moin waschtl!

ja, war schonma gepostet: nur mit okinaahl… [:(]

naja, aber ob das immer kontrolliert wird???

sach ma, wie siehts denn mit tüv bei uns inn gegend aus?

gruß,

Du kannst deine Anlage von 2001 nicht mehr mit einem E-Pass
nachrüsten weil die neuen Anlagen mit Pass eine Leistungssteigerung
nur bis 5% zulassen, deine aber nicht.
Die neuen Anlagen haben ein Leistungsvernichter im Krümmer.
Und wenn du den rausmachst ist es dasselbe wie wenn du ohne ABE
fährst.
Servus

nur wegen der Lautstärke??? Ihr habt doch auf eurer Seite auch Briefe mit 101Db… ansonsten, der Tüv hier bei uns hat als Grundsatz mal gesagt, alles bis 100Db ist noch erträglich, hat auch alte Simoninis und Polinis eingetragen…

Original von JaegermeisterNRG:
wow…4Posts in folge… glückwunsch [:D] naja, vertippen und serverfehler… [:D])mit dem Sip Perf., den bekommt man doch momentan auch schon eingetragen… oder etwa nicht… wies auf neuen PX aussieht wies ich nich, hab aber soweit ich weis auch schon ne 93er Lusso mit eingetragenem Sip gesehen!!! Musst nur den richtigen TÜV finden…

HEILIG`S BLECHLE!!!

-Jägermeister-

die mail da hab ich auch gekriegt hab dann bei sip angerufen aber der am telefon konnte mir nicht mehr sagen das würde sich erst im märz rausstellen

Original von Waschtl: @Chris:

Der Django hat seinen Tuning-Krempel bei irgendeinem Motorrad-
Fuzzi eintragen lassen(Ivan-Bikes oder so).
Ich frag´ mal nach, aber der Fräs-Bursche könnt´ da auch was
wissen.

Also laut SIP - Mailing von gestern gibt´s den jetzt auch
mit e-pass(is das jetzt die aktuelle Bezeichnung für´ne
ABE oder wie? - würd´ mich auch mal interessieren - gilt
die dann wahrscheinlich nur in Verbindung mit orig.-Zyl.?)

Original von JaegermeisterNRG: wow...4Posts in folge.. glückwunsch [:D] mit dem Sip Perf., den bekommt man doch momentan auch schon eingetragen... oder etwa nicht... wies auf neuen PX aussieht wies ich nich, hab aber soweit ich weis auch schon ne 93er Lusso mit eingetragenem Sip gesehen!!! Musst nur den richtigen TÜV finden...

was als recht schwer erweisen wird… hatte meine px bei einem kulanten tüv stehen… auf den auspuff hat der sich nicht eingelassen! von der lautstärke einfach zu weit außerhalb der toleranzen, auch mit briefkopien nichts… dann mussich auch die schon erwähnten gutachten anschleppen… irgendwas „offizielles“ möchte er sehen…

es geht ihm nicht um die leistungssteigerung…

Bühl, nach Bühl zum Tüv beim Prüfer und 2Radsachverständigen Herr [:sex:] -inger

Original von JaegermeisterNRG:
Bühl, nach Bühl zum Tüv beim Prüfer und 2Radsachverständigen Herr [:sex:] -inger

HEILIG`S BLECHLE!!!

-Jägermeister-

ich vergas das es in Bühl ist !!!

Flo[:D]

als ich letztes Jahr beim TÜV (in Bühl…g) war, hatte ich nen alten, zerrosteten PSP auspuff noch drauf, der hatte unten am Krümmer ein ca Markstückgroßes Loch!!! Der war laut… Prüfer meinte nur „wow“ und hat mir Tüv drauf gemacht,… alles eingetragen, Leitungen (Stahlflex) ohne Gutachten,…

Hallo allerseits!

Ich möchte jetzt nichts gegen die Jungs vom SIP sagen (haben mir immer hervorragend weitergeholfen und einen sehr guten Service), aber diese Rumdruckserei um diesen E-Pass ist ja nicht mehr auszuhalten. Viel schlimmer finde ich das dieser E-Pass nicht auf die älteren Anlagen übertragbar sein soll.
Ich habe meinen Performance z.B. Ende letzten Jahres gekauft und keiner vom SIP hat es für nötig gehalten mich auf die Anlagen mit E-Pass aufmerksam zu machen. Den Winter ohne Performance hätte ich auch überlebt.
Aber es muß doch irgendwie möglich sein die alten Anlagen auch zu legalisieren, oder? Wenn man schon so viel bezahlt kann man auch was erwarten. Im Germanscooterforum läuft bereits eine angeregte Diskussion über das gleiche Thema.
Also SIP-Team; tut etwas für diejenigen die die älteren Anlagen fahren. Laßt uns nicht im Stich und denkt an uns.
Ich spreche mit Sicherheit im Sinne so mancher Gleichgesinnter.

MfG

Olli [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

@waschtl

kuhl, danke